Wie Sie "Emotionen" in Ihrer Content-Erstellung berücktsichtigen sollten und so mehr langfristige Kundenbeziehungen generieren

Warum Content Marketing emotional sein sollte

Natürlich wissen Sie, dass Ihr Content in erster Linie nützlich für Ihre Zielgruppe sein muss, damit Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Erfolg haben können. Dazu sollten Sie Ihren Kundenkreis bestmöglich kennen (wozu das Konzept der Buyer Persoans hilfreich ist), um sie entsprechend zu bedienen. Aber nicht nur die Frage nach den relevanten Keywords, den wichtigen Social…


Mit welchen Strategien Sie es schaffen, sich zum kompetentesten Ansprechpartner in Ihrer Nische zu positionieren, erklärt Karen Repoli

3 Tipps, wie Sie Ihre Glaubwürdigkeit stärken und so die Conversion-Rate steigern

Bei jeder größeren Anschaffung ist es (fast immer) gängig, zunächst Bekannte, Familie oder Freunde über ihre Erfahrungen zu diversen Anbietern zu befragen. Und auch wenn Preis und Service eine wichtige Rolle spielen, so steht und fällt doch die Entscheidung für einen Dienstleister oftmals mit der “Empfehlung” einer dieser Personen. Und diese Empfehlung gründet wiederum auf guten…


Welche Aspekte von Anfang an geklärt sein müssen, damit eine digitale Reichweitenstrategie mehr Kunden bringt

9 häufige Fragen zu SEO und Content Marketing

Im Mittelpunkt jeder Content Marketing-Strategie steht zunächst die Erstellung von nützlichen Inhalten. Aber dieser muss von Ihrer Zielgruppe auch gefunden werden, denn nur dann kommen die User auf Ihre Seite und können durch den “Veredelungslift” in zahlende Kunden umgewandelt werden. Und da auf jeder Stufe des Marketing-Funnels ein gewisser Prozentsatz verloren geht, ist es umso wichtiger, stetig…


Mit welchen 4 Schritten Sie Meetings identfiizieren, die tatsächlich sinnvoll und effektiv sind, erklärt Ade Olonoh

So organisieren Sie effektive (Content Marketing-) Meetings

Einen Großteil der täglichen Arbeitszeit verbringen sicherlich auch Sie in diversen Meetings. Und nicht immer ist das Ergebnis danach zufriedenstellend, im Gegenteil: Häufig entsteht nach einer mehrstündigen Besprechung das Gefühl, dass Sie die Zeit anderweitig besser hätten nutzen können. Würde man nun den Stundenlohn pro Teilnehmer pro Meeting berechnen und das den jeweiligen Ergebnissen gegenüber…


Wie Sie für Ihr Content Marketing die aussichtsreichsten Kundensegmente analysieren und so Ihre Conversion-Rate erhöhen

3 Schritte, um Ihre Zielgruppe richtig zu segmentieren

Es gibt Marken, die verstehen es, Ihre potenziellen Kunden bereits in jungen Jahren an sich zu binden. Das erhöht die Chance, diese später zu Käufern zu wandeln. Und dabei hilft natürlich guter, nützlicher Inhalt, der auf den entsprechenden Kanälen ausgespielt wird. Dieses Szenario setzt jedoch einen wichtigen Faktor voraus: Sie müssen genau wissen, wer Ihre…


Warum kreative und technische Abläufe keine Gegensätze darstellen, sondern im Zusammenspiel für mehr Traffic sorgen

Wie sich Content Marketing und Marketing Automation ergänzen

Bei Content Marketing denken viele von Ihnen sicherlich in erster Linie an die Erstellung von Inhalten, stimmt’s? Und das wiederum ist für die meisten ein kreativer Prozess, bestehend aus Themenauswahl, der Produktion und Gestaltung des Contents. Dabei ist für eine erfolgreiche Content-Strategie eine gute Datenbasis erforderlich. Denn man sollte genau wissen, welche Themen die Zielgruppe…


Wie Sie Reddit für SEO und Content Marketing nutzen können ohne klassisch Ihren Content zu publizieren, erfahren Sie von Manny Luna im folgenden, kuratierten Text.

Reddit: Das Tool für SEO & Content Marketing

SEO und Content Marketing sind eng miteinander verknüpft und Themen, die für jeden Content Marketer relevant sind. Denn ohne eine gute Suchmaschinen-Sichtbarkeit können Sie keinen Traffic generieren. Und diese fehlende Reichweite führt letztlich auch zu weniger Output Ihres Sales-Funnels, also zu weniger zahlenden Kunden: Ohne genügend Website-Besucher am oberen Rand des Marketing-Funnels, sinkt gleichzeitig die…


Wie Sie mit Hilfe von strategisch distribuiertem Content Ihr Event skalieren!

Tipps & Tricks: Content Marketing für Events

Events als Form der Live-Kommunikation sind in vielen Branchen ein stark wachsender Trend. Das ist wenig überraschend. Immer mehr Firmen und Veranstalter erkennen, dass der persönliche Kontakt zum Kunden oftmals die beste Chance bietet, diesen von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Allerdings hat jedes Event – von der Großmesse bis zur Hausmesse oder…


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie mit Hilfe von 5 Schritten entwickeln, zeigt Alexandra Tachalova.

In 5 Schritten zur Content Marketing-Strategie

Sie haben sich über Content Marketing ausreichend informiert, vielleicht einige Veranstaltungen besucht und sind begeistert von dem Marketing- Ansatz. Auch Ihren Chef  konnten Sie von der digitalen Reichweitenstrategie überzeugen. Jetzt folgt der nächste Schritt: Nämlich die Entwicklung einer Strategie für Ihr unternehmen. Natürlich können Sie auch Content erstellen ohne einen Plan zu verfolgen, Sie werden nur…


Worin sich Content Marketing und Native Advertising unterscheiden

Content Marketing und Native Advertising

Native Advertising und Content Marketing sind zwei Marketing-Ansätze, die bereits seit längerem immer wieder diskutiert werden. Dass es sich bei beiden Strategie längst nicht mehr nur um reine “Buzzwords” handelt, sondern um ernst zunehmende Entwicklungen, zeigt ein Blick in folgende Studie bzw. Statistiken: So wird in Deutschland für 2020 prognostiziert, dass die Ausgaben für Content…