Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Jede Woche kuratiert das Team von Communicate And Sell für Sie exklusiv die Top 5 Content Marketing-Posts aus dem Internet. Top 5 heißt: Die 5 Posts zum Thema ↘Content Marketing mit den meisten Shares auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Pinterest. Diese Artikel sind in der Woche von Content Marketern auf der ganzen Welt in…


Warum es sinnvoll ist, regelmäßig ein paar Gedanken an die Zielgruppe Ihres Blogs zu verschwenden!

Die Kenntnis der Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg im Content Marketing

Erstaunlicherweise machen sich viele Marketer nur wenig Gedanken über die Zielgruppe, die sie erreichen und an die sie verkaufen wollen. Oft bleibt der Kunde ein nahezu unbekanntes Wesen. Dies ist gerade für eine ↘Content Marketing-Strategie nahezu eine Garantie für Misserfolg. Denn Content kann nur dann richtig erstellt und distribuiert werden, wenn vorab ein solides Verständnis…


Was der "Godfather of Content Marketing" im nächsten Jahr an Themen auf uns zukommen sieht

Joe Pulizzi: Dies sind die Content Marketing-Trends für 2017

Es beginnt die Zeit der Trends und Forecasts. Die Stars der ↘Content Marketing-Branche beginnen, sich mit ihren Agenden und Vorhersagen für das kommende Jahr zu positionieren. Gestern hat bereits ↘Neil Patel seine Sicht der Dinge präsentiert und die seiner Meinung nach maßgeblichen Trends dargestellt. Heute zieht der “Godfather of Content Marketing” ↘Joe Pulizzi nach und…


KAUPPALEHTI EXTRA

Neil Patel zeigt, mit welchen Themen sich Content Marketers in den kommenden Monaten beschäftigen sollten

5 Trends im Content Marketing, die 2017 relevant werden

Was sind die kommenden Themen im ↘Content Marketing? Worauf müssen wir uns einstellen? Was wird wichtig? Und was wird zu beachten sein? Da die Welt nie stillsteht, sind dies die immer gleichen Fragen, die wir uns stellen müssen. ↘Neil Patel gibt in seinem Beitrag die aus seiner Sicht wichtigsten fünf Antworten. Es geht dabei um…


Zur Inspiration und Nachahmung empfohlen: Beispiele für gelungenes und wirksames Content Marketing in aller Welt

16 Best Practice-Beispiele für funktionierendes Content Marketing

In Zeiten von knapp 200 Millionen installierten AdBlockern weltweit wird ↘Content Marketing zum Gebot der Stunde. Und es funktioniert. Je nach Branche und Geschäft sieht das jeweils unterschiedlich aus, aber die Grundprinzipien sind immer die gleichen. Vom agilen digitalen Startup bis hin zu einem Riesen wie  IBM gibt es mittlerweile eine Fülle von Beispielen für…


Wie eine Hundesitterin ihr Geschäft mit Hilfe ihres Blogs entwickelt

Fallstudie: Content Marketing für Kleinunternehmen

↘Content Marketing ist – entgegen eines verbreiteten Vorurteils! – kein Privileg von Großunternehmen, die sich eigene Newsrooms und Redaktionen leisten oder Abenteurer aus dem All springen lassen. Im Gegenteil, gerade für ↘Kleinunternehmer in ↘Nischenmärkten, die nicht über große Werbebudgets verfügen, kann Content Marketing eine sehr sinnvolle Strategie sein, um ressourcenschonend Kunden und Umsätze zu entwickeln….


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel erklärt in 8 Schritten, wie Sie das Potenzial von Facebook optimal für Ihr Marketing ausschöpfen können

Wie Sie auf Facebook Erfolge verzeichnen

In dem folgenden Artikel mit dem Originaltitel ↘“How to win von Facebook” zeigt einer der absoluten Content Marketing-Experten, ↘Neil Patel (@neilpatel), wie gerade Facebook für Ihr Social Media-Marketing und so auch für die ↘Content Marketing-Strategie von großer Bedeutung ist und wie sie diesen Kanal wirksam für sich nutzen können. Wie Sie auf Facebook Erfolge verzeichnen:…


Warum Fach- und Special Interest-Verlage die besten Content Marketer sein könnten und sollten

So far, so good!

In John Sturges klassischem Western „The Magnificent Seven“ gibt es eine gut zum gegenwärtigen Zustand der Verlagswelt passende Szene. Die Charaktere der beiden Hauptdarsteller Yul Brunner (Glatzkopf) und Steve McQueen (King of Cool) diskutieren fachmännisch den Stand der Arbeiten an den Verteidigungsanlagen des regelmäßig von Banditen heimgesuchten mexikanischen Dorfes. „So far, so good!“ bilanziert zufrieden…


Lassen Sie sich von den besten Infografiken aus dem Netz inspirieren!

5 exzellente Content Marketing-Infografiken

Schon Aristoteles wusste, dass der Mensch ein visuelles Wesen ist. Informationen nehmen wir am zuverlässigsten über die Augen auf. Wer also erreichen möchte, dass seine Botschaften bei der Zielgruppe ankommen, ist gut beraten, beim ↘Content Marketing auf visuellen Content zu setzen. Die Königsklasse hier sind Infografiken. Sie ermöglichen es – wenn sie gut gemacht sind!…


Wie Sie das Maximum aus Wordpress für Ihr Content Marketing herausholen

22 Content Marketing-Tools für WordPress

WordPress ist das am weitesten verbreitete CMS der Welt. Noch dazu ist es – zumindest in seiner Basisversion! – kostenlos. Jeder kann sich auf dieser freien Basis “sein” WordPress frei konfigurieren. Kein Wunder also, dass viele erfolgreiche Websites auf WordPress-Basis arbeiten. WordPress ist damit eine hervorragende Grundlage für erfolgreiches ↘Content Marketing im Netz. Wir von…


Was Sie in der Content-Erstellung und Distribution unbedingt beachten sollten, damit Sie mit Ihrem Marketing-Funnel ein positives Ergebnis erzeugen

9 Fehler, die Ihr Content Marketing zu Fall bringen

Dass zwischen Theorie und Praxis ein Unterschied liegt, ist weitläufig bekannt. So scheint beispielsweise die Theorie einer ↘Content Marketing-Strategie verstanden zu sein: Man produziert guten, das heißt hilfreichen und für die ↘Zielgruppe relevanten Inhalt, macht diesen über Google und Social Media ↘sichtbar und erzeugt so ↘Traffic. Diesen lenkt man dann auf die eigene Website, um dort die…