Wie Sie gerade als KMU Ihre Inhalte gestalten sollten, damit Ihre Website-Besucher wiederkommen

10 einfache Tipps, wie Ihr Content zum “Aushängeschild” wird

“Zeit” ist ein knappes Gut im Arbeitsleben, das gilt auch für viele Content Marketer. Und vor allem in ↘kleinen und mittelständischen Unternehmen hat derjenige, der für ↘Content Marketing verantwortlich ist, oft ein sehr weites Aufgabenbiet und verfügt daher über entsprechend wenig Zeit. Somit sind Tipps, wie man seine Arbeitsalltag effektiver und effizienter gestalten kann, sehr…


So sollten Sie Ihre Inhalte für Facebook & Co. aufbereiten, um mehr Aufmerksamkeit und Engagement zu erhalten

3 Tipps, wie Ihr Content in Social Media mehr Traffic erzeugt

Kennen Sie das? Sie haben einen wirklich nützlichen Text für Ihre Zielgruppe geschrieben, entsprechende Bilder und sogar noch eine Infografik eingebaut. Nachdem der Content nun auf Ihrem Blog steht, twittern, facebooken und verbreiten ihn über sämtliche Social Media-Kanäle. Doch die Shares, Likes und Kommentare halten sich in Grenzen. Dieses Szenario ist vielen sicherlich bekannt und…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Auch in dieser Woche wurde wieder viel diskutiert und gepostet zum Thema Content Marketing. Welche Beiträge das meiste Interesse auf den Social Media-Netzwerken ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter der User geweckt haben, lesen Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly. Viel Spaß dabei! Platz 1 (6.100 Total Shares): SalesManagoEditor: Why You Should Combine Content Marketing and…


NEU: Communicate And Sell finden Sie jetzt auch im Business-Netzwerk XING

Sind Sie auf XING? Wir auch!

Sie folgen uns bereits auf Twitter, LinkedIn, Facebook und sogar Google+? Ab heute kommt ein weiterer Social Media-Kanal dazu: ↘XING. Auf unserer Seite erfahren Sie, was die Content Marketing-Community bewegt, welche Trends sich abzeichnen (und welche davon für uns tatsächlich relevant sind), Best-Practice-Beispiele, Tipps zu nützlichen Tools sowie hilfreiche Beiträge zu Themen (neben ↘Content Marketing natürlich) wie Social…


Warum Sie den Schwerpunkt nicht nur auf die Content-Produktion, sondern vor allem auch auf die Distribution legen sollten

11 Methoden, damit Ihr Content mehr Traffic bringt

Viele Content Marketer verbringen Stunde um Stunde damit, den perfekten Beitrag für Ihre Leser zu schreiben. Ist das Meisterstück dann fertig, wird es auf den Blog gestellt, in der Erwartung, nun einiges an ↘Traffic zu generieren. Doch nichts dergleichen passiert und die Enttäuschung ist groß, denn man hat viel Zeit und Herzblut in den Post…


4 Tipps, wie Sie es schaffen, mit nützlichem Content mehr Reichweite für Ihr E-Commerce-Geschäft zu generieren

Mit Content Marketing zu mehr Conversions in Onlineshops

Waren früher die Innenstädte und Einkaufszentren der zentrale Anlaufpunkt, wenn man bummeln oder shoppen gehen wollte, so ist es heute immer häufiger das Internet. Amazon, Zalando & Co. bieten die Möglichkeit, bequem vom Sofa aus sein gewünschtes Produkt zu suchen und zu bestellen. Und der Umsatz mit E-Commerce wächst stetig weiter. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb…


Was Sie beachten müssen, wenn Sie eine Content Marketing-Strategie für Ihr B2B-Unternehmen entwickeln wollen

5 Regeln, damit Ihr B2B-Content Marketing richtig durchstartet

Gerade auf ↘Nischenmärkten bietet ↘Content Marketing eine ideale Möglichkeit, um den Kundenstamm auszuweiten und so mehr Geld zu verdienen. Denn die ↘Zielgruppe verlangt in der Regel nach sehr spezifischen und oft erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen. Fragen seitens des potenziellen Kunden sind demnach vorprogrammiert, die wiederum mit entsprechenden Inhalten beantwortet werden können und das oft bereits…


Wie Sie es schaffen, in Ihrem Bewerbungsgespräch für eine Content Marketing-Position zu überzeugen

5 Fragen, die Sie als Content Marketing-Professional beantworten können sollten

↘Content Marketing gilt für viele Unternehmen, egal ob ↘Mittelstand oder Konzerne, als vielversprechende Alternative zum klassischen Ansatz. Denn die (nicht mehr allzu) neue digitale Reichweitenstrategie verspricht das, was das klassische Marketing nicht mehr leisten kann: Mehr Reichweite in Form von ↘Traffic, der dann durch einen geeigneten ↘Sales-Funnel letztlich in zahlende Kunden umgewandelt wird und so…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Über was hat die internationale Content Marketing-Community diese Woche diskutiert? Wir verraten es Ihnen mit den Posts, die diese Woche auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter die meisten Shares gesammelt haben und sich damit über die höchste Aufmerksamkeit freuen konnten. Platz 1 (827 Total Shares): Heather Pemberton Levy: Why Content Marketing Needs Ghostwriters ↘Heather Premberton Levy befasst sich…


Weshalb es sinnvoll ist, bei der Implementierung Ihrer Content Marketing-Strategie gleichzeitig eine neue Position zur Steuerung zu schaffen

Warum Sie einen Chief Content Officer brauchen

Die Einführung einer eigenen ↘Content Marketing-Strategie geht meistens einher mit einigen Veränderungen. Prozesse müssen komplett neu geschaffen oder angepasst werden, um die Content-Produktion und -Distribution wirksam einzusteuern. Schließlich sind das zwei wesentliche Faktoren, um ↘Sichtbarkeit und so ↘Traffic zu erzeugen. Dann muss natürlich genau überlegt werden, wie Sie mit der zusätzlich gewonnen Reichweite umgehen, sprich,…


Wie Sie ein Team bilden, dass Ihre Content Marketing-Strategie und SEO effektiv und effizient umsetzen

So sollte Ihr SEO- und Content Marketing-Team aussehen

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verzahnt, denn ↘nützlicher Inhalt ist ein wesentlicher Faktor für ein gutes Ranking bei Google. Sprich, dass Sie mit Ihrer Website mindestens auf der dritten, besser auf der ersten Search Engine Result Page erscheinen. Denn eine hohe ↘(Google-) Sichtbarkeit ist wiederum die Voraussetzung, um ↘Traffic für den eigenen ↘Sales-Funnel zu erhalten. Und…