Events

Ob große und berühmte oder eher kleine und (noch) weniger bekannte, ob national oder international – hier finden Sie alle relevanten Events der Content Marketing-Welt. Und natürlich erfahren Sie auch, wo und wann Sie uns von Communicate And Sell persönlich treffen können.

07. bis 08. März 2017: Content Marketing Conference & Exposition, Stand Ebner Verlag / Communicate And Sell Halle A5 – CX35

Wir waren dabei: So war die Content Marketing World 2017 in Cleveland

Die Content Marketing World 2017 – Impressions [Video]

Vom 05. bis zum 08. September 2017 war es wieder soweit: Content Marketing-Profis, Neulinge, Influencer und diejenigen, die es noch werden wollen reisten nach Cleveland, Ohio, zum weltgrößten Event in der Branche – der Content Marketing World. Vier Tage lang bot sich die Möglichkeit, viel neuen Input für die eigene Strategie zu erfahren. Sowohl die…


Jennifer Goforth Gregory verrät, wie Sie Ihren ersten Besuch auf der Content Marketing World in Cleveland optimal gestalten, um für sich das Beste herauszuholen

5+1 Tipps für eine perfekte Content Marketing World

Auch wenn die Teilnahme an einem Event in der Regel viele neue Anregungen für das eigene Content Marketing mit sich bringt, so kostet es doch zunächst einmal Geld und insbesondere Zeit. Um also das Beste für sich dabei heraus zu ziehen, ist eine möglichst gute Vorbereitung das A und O. Und das gilt insbesondere, wenn…


Ein Vorgeschmack auf die Content Marketing World 2016: Trotz chronischem Zeitmangel und wachsendem Wettbewerb Content mit "Wow"-Effekt erstellen

Wie Sie “Engaging Content” definieren und produzieren

Ohne guten und nützlichen Content funktioniert kein erfolgreiches Content Marketing. Dazu sollen Ihre Inhalte nicht nur hilfreich, sondern natürlich auch die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe wecken. Nur so haben Sie nämlich die Chance, Traffic zu generieren und diesen auf Ihrer Website in Leads, z.B. in Email-Adressen für Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden zu veredeln. Und vor…


Wie Sie mit Hilfe von strategisch distribuiertem Content Ihr Event skalieren!

Tipps & Tricks: Content Marketing für Events

Events als Form der Live-Kommunikation sind in vielen Branchen ein stark wachsender Trend. Das ist wenig überraschend. Immer mehr Firmen und Veranstalter erkennen, dass der persönliche Kontakt zum Kunden oftmals die beste Chance bietet, diesen von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Allerdings hat jedes Event – von der Großmesse bis zur Hausmesse oder…


Mathew Sweezey von Salesforce erklärt auf der Content Marketing World, wie Sie den Mehrwert von Newslettern für Ihre Nutzer steigern und so langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen

6 Regeln für Emailmarketing, das überzeugt

Wie viele der täglichen Newsletter, die Sie erhalten, lesen Sie tatsächlich oder klicken sogar auf einen weiterführenden Link und wie viele landen sofort im Papierkorb? Sicherlich trifft auf über die Hälfte das zweite Szenario zu, was nicht immer mit schlechten Inhalten, sondern insbesondere dem Zeitmangel geschuldet ist. Ist Emailmarketing dann überhaupt noch sinnvoll, werden sich…


Die CMCX ist Europas größtes Content Marketing-Event - lohnt es sich, der Messe München Anfang März einen Besuch abstatten? Wir haben für Sie die zehn wichtigsten Gründe zusammengetragen

10 Gründe zur Content Marketing Conference & Exposition (CMCX) zu kommen

Mehr als 3.000 Besucher, über 50 Speaker und zahlreiche Aussteller werden dieses Jahr bei Europas größtem Content Marketing-Event erwartet: Der Content Marketing Conference & Exposition (CMCX). Eine ideale Gelegenheit also, das “Who’s Who” der Branche zu treffen und natürlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie zum Networken. Auch wir vom Ebner Verlag aus Ulm sind dabei. CEO ↘Gerrit Klein und…


Warum sich das Geschäft mit Veranstaltungen durchaus lohnt

Was ist der ROI einer Marketing-Konferenz?

Trotz digitaler Kommunikationsmittel und Plattformen gibt es immer noch eine Menge an Marketing-Events, die um die Aufmerksamkeit ihrer ↘Zielgruppe wetteifern. Der eine oder andere mag sich die Frage stellen: Lohnt sich im Zeitalter von Skype & Co. wirklich noch der Aufwand, eine große Veranstaltung zu organisieren? Das Content Marketing Institute, genauer gesagt ↘Cathy McPhillips, beantwortet Ihnen…


Welche Posts diese Woche im Rahmen der Content Marketing World 2016 die meisten Shares sammelten und was Sie daraus für Ihre zukünftige Content Marketing-Strategie mitnehmen können

Content Marketing Weekly – #CMWorld Special

Sicherlich haben Sie es mitbekommen – auf unserem Blog und spätestens, wenn Sie uns und unserem #orangehat auf Twitter und Facebook gefolgt sind: Diese Woche stand ganz im Zeichen der Content Marketing World 2016. Die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen, viel Input für die zukünftige ↘Content Marketing-Strategie zu sammeln und natürlich auch, den ein oder anderen…