Events

Ob große und berühmte oder eher kleine und (noch) weniger bekannte, ob national oder international – hier finden Sie alle relevanten Events der Content Marketing-Welt. Und natürlich erfahren Sie auch, wo und wann Sie uns von Communicate And Sell persönlich treffen können.

Lohnt sich der Besuch der CMWorld auch im nächsten Jahr? Dr. Simon Geisler war vor Ort und verrät es Ihnen:

#rickrolled in Cleveland – die Content Marketing World 2017

Am 05. September, Reste des Sommers lagen noch in der Luft, begann das alljährliche orangene Content Marketing-Hochamt in Cleveland: Joe Pulizzi eröffnete zum siebten Mal die Content Marketing World – der Welt größtes Content Marketing-Event. Ich bin – als Verlagsmensch kein typischer Besucher – seit mehreren Jahren regelmäßig dabei. Was hat sich verändert? Und vor…


Wir waren dabei: So war die Content Marketing World 2017 in Cleveland

Die Content Marketing World 2017 – Impressions [Video]

Vom 05. bis zum 08. September 2017 war es wieder soweit: Content Marketing-Profis, Neulinge, Influencer und diejenigen, die es noch werden wollen reisten nach Cleveland, Ohio, zum weltgrößten Event in der Branche – der Content Marketing World. Vier Tage lang bot sich die Möglichkeit, viel neuen Input für die eigene Strategie zu erfahren. Sowohl die…


Jennifer Goforth Gregory verrät, wie Sie Ihren ersten Besuch auf der Content Marketing World in Cleveland optimal gestalten, um für sich das Beste herauszuholen

5+1 Tipps für eine perfekte Content Marketing World

Auch wenn die Teilnahme an einem Event in der Regel viele neue Anregungen für das eigene Content Marketing mit sich bringt, so kostet es doch zunächst einmal Geld und insbesondere Zeit. Um also das Beste für sich dabei heraus zu ziehen, ist eine möglichst gute Vorbereitung das A und O. Und das gilt insbesondere, wenn…


Ein Vorgeschmack auf die Content Marketing World 2016: Trotz chronischem Zeitmangel und wachsendem Wettbewerb Content mit "Wow"-Effekt erstellen

Wie Sie “Engaging Content” definieren und produzieren

Ohne guten und nützlichen Content funktioniert kein erfolgreiches Content Marketing. Dazu sollen Ihre Inhalte nicht nur hilfreich, sondern natürlich auch die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe wecken. Nur so haben Sie nämlich die Chance, Traffic zu generieren und diesen auf Ihrer Website in Leads, z.B. in Email-Adressen für Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden zu veredeln. Und vor…


Wie Sie mit Hilfe von strategisch distribuiertem Content Ihr Event skalieren!

Tipps & Tricks: Content Marketing für Events

Events als Form der Live-Kommunikation sind in vielen Branchen ein stark wachsender Trend. Das ist wenig überraschend. Immer mehr Firmen und Veranstalter erkennen, dass der persönliche Kontakt zum Kunden oftmals die beste Chance bietet, diesen von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Allerdings hat jedes Event – von der Großmesse bis zur Hausmesse oder…


Die CMCX ist Europas größtes Content Marketing-Event - lohnt es sich, der Messe München Anfang März einen Besuch abstatten? Wir haben für Sie die zehn wichtigsten Gründe zusammengetragen

10 Gründe zur Content Marketing Conference & Exposition (CMCX) zu kommen

Mehr als 3.000 Besucher, über 50 Speaker und zahlreiche Aussteller werden dieses Jahr bei Europas größtem Content Marketing-Event erwartet: Der Content Marketing Conference & Exposition (CMCX). Eine ideale Gelegenheit also, das “Who’s Who” der Branche zu treffen und natürlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie zum Networken. Auch wir vom Ebner Verlag aus Ulm sind dabei. CEO ↘Gerrit Klein und…


Welche Posts diese Woche im Rahmen der Content Marketing World 2016 die meisten Shares sammelten und was Sie daraus für Ihre zukünftige Content Marketing-Strategie mitnehmen können

Content Marketing Weekly – #CMWorld Special

Sicherlich haben Sie es mitbekommen – auf unserem Blog und spätestens, wenn Sie uns und unserem #orangehat auf Twitter und Facebook gefolgt sind: Diese Woche stand ganz im Zeichen der Content Marketing World 2016. Die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen, viel Input für die zukünftige ↘Content Marketing-Strategie zu sammeln und natürlich auch, den ein oder anderen…


Was die Teilnehmer des VDZ-Events "Digitale und strukturelle Transformation im Fachverlag" zu Content Marketing, Buyer Personas und Social Media zu sagen haben

Teilnehmerstimmen zur digitalen und strukturellen Transformation im Ebner Verlag

Am 6. Juli 2016 war es wieder soweit: Das VDZ-Seminar “Digitale und strukturelle Transformation im Fachverlag” ging in die zweite Runde. Der Ebner Verlag Ulm zeigte gleich 75 Teilnehmern, wie man als Verlag erfolgreich den digitalen Wandel für sich nutzen und dem negativen Trend der sinkenden (Print-)Reichweite entgegenwirkt kann. ↘Content Marketing und ↘Buyer Personas waren dabei…


5 Tipps, wie Sie sich optimal auf die Content Marketing World 2016 vorbereiten, um das Beste für sich und Ihr Unternehmen herauszuholen

Wie Sie sich am besten auf ein In-Person Event vorbereiten

Bald ist es soweit: Das größte Content Marketing-Event der Welt öffnet seine Tore und das Who’s Who zeigt, erklärt und diskutiert, welche Trends abzusehen sind und wie sich Content Marketing noch besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausrichten lässt. Aber der ein oder andere wird sich fragen: Wie bereite ich mich am besten auf so…


Marketing Director Cathy McPhilips erklärt, warum die Content Marketing World ein unerlässliches Event für jeden Marketer ist, der den Blick auf die Zukunft gerichtet hält

Darum ist die Content Marketing World für Ihre Position als Marketing-Professional wichtig

Sie überlegen noch, ob Sie an der CMW 2016 in Cleveland teilnehmen sollen? Warum es sich für Sie durchaus lohnt, ↘zu unserem Vorzugspreis am größten Content Marketing-Event der Welt teilzunehmen und was Sie dort für sich und Ihr Unternehmen mitnehmen können, erfahren Sie in diesem Erfahrungsbericht von ↘Cathy McPhillips, Marketing Director beim Content Marketing Institute in…


©Fallon'sPhotographyStudioLLC

Amerika, Du hast es besser: Die ICC 2016 in Las Vegas zeigt, wie die Zukunft des Content Marketing aussehen wird - von der Marketingtechnik zum bestimmenden Faktor des Geschäftsmodells

Die Intelligent Content Conference 2016 in Las Vegas: Bringing Meaning to the Mystery

Seinen Goethe kann der geneigte Besucher in Las Vegas getrost im Hotelsafe lassen. Las Vegas ist v.a. Oberfläche. Und diese Oberfläche ist an nahezu jeder Stelle v.a. Werbefläche. Schließlich soll, wer eine Stadt besucht, die einst Gangster in die Wüste gebaut haben, weil dort das Glücksspiel legal war, dort Geld ausgeben. Und zwar möglichst schnell…