Facebook Marketing

Wie Sie Facebook-Gruppen finden, erstellen und bestmöglich für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen einsetzen können

Facebook-Gruppen: Tipps & Tricks für jedermann

Die Möglichkeit, Facebook Gruppen zu erstellen, gehört von Anfang zum “Inventar” von Facebook. Denn durch diese Funktion ist man in der Lage in einer “Gemeinschaft” mit anderen Menschen einzutreten, die beispielsweise das gleiche Hobby, den gleichen Beruf oder auch die gleichen Interessen haben. Man kann sich also mit anderen Nutzern zu bestimmten Themen austauschen. Diesen “Gemeinschafts-Gedanken”…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Der Facebook Login ermöglicht es, sich bequem ohne die Erstellung eines zusätzlichen Benutzerkontos bei einer App oder einer Webseite zu registrieren. Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Facebook-Umfragen sind eine ideale Möglichkeit, um mit Ihren Fans zu interagieren, also das sogenannte “Engagement” zu erhöhen. Daneben profitieren Sie noch von einem weiteren Vorteil: Sie lernen Ihre User noch besser kennen, weil Sie wertvolle Daten über sie sammeln können (natürlich immer unter Berücksichtigung des Datenschutzes). Und das Beste: Es dauert noch nicht mal lange,…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben und wie Sie mit Ihrer Seite erfolgreich werden

Facebook für Unternehmen

Sie wollen Facebook für Ihr Unternehmen einsetzen: Allerdings ohne (allzu große) Kosten. Das geht und zwar durch eine Facebook-Fanpage. Aber wie genau erstellt man eine Facebook-Seite, was ist zu beachten und vor allem, wie macht man sie bekannt? Schließlich wollen Sie möglichst viele qualitative Fans gewinnen und so Ihre Reichweite vergrößern. Für diese und weitere…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, insbesondere auf Instagram, Twitter und Pinterest, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Schlagworten verwenden User das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber wissen Sie, was sie bedeuten? Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags (#) definieren? Welche Bedeutung hat…


Warum lohnt es sich, Umfragen zu erstellen und welche Tools gibt es dazu?

Umfrage erstellen mit Tools

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu erhöhen und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Dass können Sie einerseits durch nützliche Inhalte, die Sie auf Ihrer Fanpage posten, erreichen. Andererseits bietet das Social Media Netzwerk noch eine…


Was Sie von Unternehmen lernen können, die die sozialen Netzwerke bereits erfolgreich für sich einsetzen

5 Beispiele für richtig gutes Social Media-Marketing

Sicherlich sind auch Sie auf diversen Social Media-Kanälen mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke  unterwegs, richtig? Egal ob die eigene Facebook-Seite, der eigene YouTube-Kanal oder Accounts auf Instagram, Snapchat oder Pinterest – alle Plattformen bieten die Möglichkeit, neue (und natürlich auch bestehende) Nutzer aus Ihrer Zielgruppe überhaupt sowie besser zu erreichen. Das stellt Sie allerdings…


5 internationale Content Marketing-Posts, die diese Woche die meisten Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 15-2017

Sie suchen gerade nach geeigneten Tools, mit denen Sie Ihre tägliche Arbeit im Content Marketing beschleunigen können? Dann werden Sie in unserem Content Marketing Weekly auf jeden Fall fündig. Welche anderen Content Marketing-Themen in unserem Top 5-Ranking in dieser Woche viele Shares auf Facebook, Pinterest, LinkedIn, Google+ und Twitter gesammelt haben, lesen Sie jetzt hier!…


Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß…


Die 5 besten internationalen Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 13-2017

Wussten Sie, welches Potenzial das Schreiben eines Buches für Ihr Content Marketing besitzt? 11 Gründe, warum Bücher unbedingt Teil Ihrer ↘Content-Strategie sein sollten, liefert Oleg in seinem Artikel auf temok.com. Daneben finden Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly weitere 4 Blog-Posts, die diese Woche die meisten Shares auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+…