Google Analytics

Was bedeutet Conversion und Conversion-Rate?

Conversion und Conversion-Rate für Einsteiger

Jede Website und besonders Shops sollen am Ende viele Conversions und entsprechend steigende Conversion-Rates erreichen. Was genau heißt es aber, wenn die Vorgabe “viele Conversions” bzw. “steigende Conversion-Rates” ausgegeben wird? Genau damit beschäftigt sich dieser Artikel. Hier erhalten Sie einen Überblick zum Thema Conversion, mit Begriffs-Erklärungen, Beispiel zur Berechnung und Tipps für den Alltag. In…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel gibt Einblick in eigene Erhebungen, die zeigen, wie Sie Ihre Conversion-Rate verbessern können

5 überraschende Entdeckungen für Ihre Conversion-Optimierung

In dem folgenden Artikel mit dem Originaltitel ↘“Neil Patel’s 5 Surprising Conversion Rate Optimization Discoveries” zeigt einer der absoluten Content Marketing-Experten, ↘Neil Patel (@neilpatel), welche Punkte Sie bei einer der Optimierung Ihrer Conversion-Rate unbedingt berücksichtigen sollten. Dabei greift er auf eigene Analysen zurück und teilt diesen Erfahrungsschatz mit seinem Publikum. 5 überraschende Entdeckungen für Ihre…


Wie uns Google Analytics und Google Developer PageSpeedInsights wertvolle Hinweise liefern

Site Speed Optimization – Oh, du liebe Ladezeit!

Als ambitionierter Content Marketer fällt nicht nur die tägliche Content-Produktion und -Distribution in Ihren Aufgabenbereich, sondern Sie müssen sich ebenso mit Google-Keywords, Suchvolumen und Optimierung beschäftigen. Denn das sind ebenso wichtige Schritte, um möglichst schnell im Fokus Ihrer Zielgruppe zu erscheinen, sprich: Zu den gesuchten Begriffe im Netz auf der ersten Search Engine Result Page (kurz:…


Tracken Sie ganz einfach den Erfolg Ihrer Content Marketing-Aktivitäten mit den folgenden 4 Schritten von Neil Patel

Wie Sie den ROI im Content Marketing ermitteln

Content Marketing ist eine “Big Picture Strategy”- eine Strategie mit ganzheitlichem Ansatz. Und dieser Prinzip muss auch für eine aussagekräftige Erfolgsmessung berücksichtigt werden.  Allzu gerne fixiert man sich hier auf einzelne Ebenen und misst beispielsweise Metriken wie Social-Shares oder Kommentare einzelner Beiträge, anstatt eine ganzheitliche Betrachtung über mehrere Kanäle hinweg vorzunehmen. Empfehlung: So bauen Sie…


Michael Stelzner führt 23 Tools auf, mit denen Sie Ihr Projekt- und Zeitmanagement im Social Media optimieren können

23 Tools für Ihr ideales Social Media-Marketing

Sind Sie auch immer wieder auf der Suche nach Tools, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern? ↘Micheal Stelzner auf socialmediaexaminer.com kennt solche “Helferlein” und zwar für den Bereich Social Media. Dankenswerterweise stellt er gleich 23 hilfreiche Tools vor, mit denen Sie Ihr Social Media-Marketing noch besser koordinieren, steuern und managen können. Und  das bedeutet vor allem…


Jacob Wawrick zeigt, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Content Marketing zeit- und kostensparend gestalten können

18 kostengünstige Content Marketing-Tools

Die ↘Content Marketing-Strategie ist entwickelt sowie dokumentiert und die Arbeitspakete festgelegt. Nun folgt also die operative Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Und das erfordert ein entsprechendes Management, damit die zu Verfügung stehende Zeit genauso wie das Budget optimal genutzt werden. ↘Jacob Wawrick weiß, wie Sie genau das schaffen. Er zeigt eine Reihe von Tools, die Ihnen…


Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Welche Messgrößen wirklich helfen, um die eigene Content Marketing-Strategie wirksam zu verbessern

17 aufschlussreiche Content Marketing-KPIs

Um langfristig mit der eigenen ↘Content Marketing-Strategie Erfolg zu haben, ist vor allem eines wichtig: Messen. Denn am Ende des Tages wollen Sie Geld verdienen und das können Sie nur, wenn Sie genau wissen, welche Inhalte am meisten wirken – und was es kostet. Denn die Content-Erstellung ist aufwendig und nicht nur zeit- sondern eben…


Mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Inhalte noch effektiver verbreiten können und gleichzeitig Zeit sparen

5 kostengünstige Strategien für eine optimale Distribution

Sie haben viel Zeit und Herzblut in die Erstellung Ihres Beitrags gesteckt. Und nun wollen Sie natürlich, dass dieser auch von Ihrer Zielgruppe  gefunden und wahrgenommen wird. Um das zu erreichen, benötigen Sie eine systematische Verbreitung des Contents auf sämtlichen Kanälen. Erst wenn Sie dort im Netz präsent sind, wo auch Ihre ↘Nutzer suchen oder…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel zeigt, wie Sie das Beste aus den Welten SEO und Content Marketing zusammenbringen

Wie Sie SEO und Content Marketing kombinieren und so Ihren Traffic maximieren

  In den Diskussionen über Content Marketing und SEO (Search Engine Optimization) taucht immer wieder eine Frage auf: Nämlich, was ist wichtiger: SEO oder Content Marketing? Und die Antwort liefert uns dankenswerterweise Neil Patel  in seinem Blog-Post mit dem Originaltitel ↘“How to Combine SEO with Content Marketing to Maximize Traffic”. Dass beides keine Gegensätze sind,…


Charlie Patel erklärt, warum das Pareto-Prinzip ein wichtiger Baustein für eine funktionierende Content Marketing-Strategie ist

Wie man die 80/20-Regel auf Content Marketing anwendet

Wer weiß nicht, dass in der Regel 80% des Ergebnisses aus 20% des Aufwandes resultiert. Soweit die Theorie, denn nicht immer wird das Pareto-Prinzip auch praktisch im Arbeitsalltag umgesetzt. Dabei wäre es gerade vor dem Hintergrund des in den meisten Redaktionen vorherrschenden Zeitmangels eine gute Lösung, um seine Ressourcen ideal einzusetzen und das Maximum zu erreichen. ↘Charlie Patel hat sich auf triberr.com…