Google Ranking

Mike Murray zeigt, wie Sie Ihre Meta-Title optimieren können

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Mit einer Website allein, so schön diese auch gestaltet ist, verdienen Sie noch längst kein Geld. Um das zu schaffen, muss Ihre Seite zunächst von den Nutzern im Web gefunden werden. Das heißt: Sobald eine Person einen Such-Begriff in der Suchmaschine, beispielsweise Google, eingibt, erscheint eine Trefferliste. Handelt es sich um eine Suchanfrage aus Ihrer…


Wie Sie es schaffen, dass Ihr Inhalt in Google gefunden wird

11+ Tipps für Ihr SEO

Ohne eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Webseite in Google & Co. werden Sie Ihre organische Reichweite im Netz nicht exorbitant erhöhen können. Das schaffen Sie nur, indem Sie (unter anderem) auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen. Aber wie genau funktioniert das? Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung? Unter Suchmaschinenoptimierung, häufig als SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet, versteht man die Off- und Onpage-Optimierung…


Wie Sie Ihre Bilder so optimieren, damit Sie in der Google-Bilder-Suche oben ranken

Bilder in der SEO-Welt

Eines ist bekannt: bei der Verteilung der Suchanfragen ist Google eindeutig der Gewinner. Mit knapp 60 Prozent liegt die bekannteste Suchmaschine mit weitem Abstand an erster Stelle. Was allerdings nur Wenige wissen: auch der zweite Platz wird von Google belegt. Dieses Mal von der Google-Bildersuche. Eine Analyse Rand Fishkins hat gezeigt, dass die Bildersuche häufiger genutzt…


Googles Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine

Google Featured Snippets

Mit der Einführung von Featured Snippets (oder auch: hervorgehobene Snippets, Google Direct Answers) im März 2016 hat Google einen weiteren Schritt auf dem Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine gemacht. Denn so erhält der User noch eine weitere Möglichkeit, in noch kürzerer Zeit und ohne viele Klicks passende Antworten auf ihre Fragen zu finden. Höchste…


Wie uns Google Analytics und Google Developer PageSpeedInsights wertvolle Hinweise liefern

Site Speed Optimization – Oh, du liebe Ladezeit!

Als ambitionierter Content Marketer fällt nicht nur die tägliche Content-Produktion und -Distribution in Ihren Aufgabenbereich, sondern Sie müssen sich ebenso mit Google-Keywords, Suchvolumen und Optimierung beschäftigen. Denn das sind ebenso wichtige Schritte, um möglichst schnell im Fokus Ihrer Zielgruppe zu erscheinen, sprich: Zu den gesuchten Begriffe im Netz auf der ersten Search Engine Result Page (kurz:…