Instagram-Marketing

Wie Sie Ihre Marke beim foto- und videolastigen Social Media-Kanal wirksam präsentieren und letztlich mehr Käufer generieren

13 Tools für Instagram

Allein in Deutschland zählte Instagram im Mai 2017 mittlerweile 15 Millionen Nutzer, weltweit sind es (Stand September 2017) 800 Millionen. Und auch immer mehr Unternehmen haben das Potenzial des foto- und videolastigen Social Media-Netzwerks entdeckt, um ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Und letztlich ist es auch hier das Ziel, mit entsprechenden Inhalten, die User auf die…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, insbesondere auf Instagram, Twitter und Pinterest, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Schlagworten verwenden User das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber wissen Sie, was sie bedeuten? Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags (#) definieren? Welche Bedeutung hat…


Instagram für Einsteiger: Anleitung, wie Sie einen Instagram-Account erstellen, auf was Sie achten sollten und wie Sie schnell und einfach Bilder & Videos hochladen

Wie funktioniert Instagram?

Instagram ist Ihnen sicherlich bekannt – zumindest vom Namen her. Aber wie funktioniert dieser Social Media-Kanal und wie genau geht das mit den Fotos und den Videos? Antworten liefern wir Ihnen in diesem Artikel: Instagram: Was ist das? Die Besonderheit: Filter Die Besonderheit Hashtags Anleitung: So legen Sie einen Account an Video: In 40 Sekunden…


Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Was Sie von Unternehmen lernen können, die die sozialen Netzwerke bereits erfolgreich für sich einsetzen

5 Beispiele für richtig gutes Social Media-Marketing

Sicherlich sind auch Sie auf diversen Social Media-Kanälen mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke  unterwegs, richtig? Egal ob die eigene Facebook-Seite, der eigene YouTube-Kanal oder Accounts auf Instagram, Snapchat oder Pinterest – alle Plattformen bieten die Möglichkeit, neue (und natürlich auch bestehende) Nutzer aus Ihrer Zielgruppe überhaupt sowie besser zu erreichen. Das stellt Sie allerdings…


Gretchen de Guzman zeigt, wie Sie mit dem Tool Canva attraktive visuelle Inhalte gestalten können

7+1 Schritte bis zum idealen visuellen Content

Bilder und Grafiken sind Formate, die bei den Nutzer bekannterweise sehr gut ankommen. Deshalb verwenden viele Unternehmen diese Content-Formen, um das Interesse der User auf sich zu ziehen und dadurch mehr Website-Besucher (also ↘Traffic) zu generieren. Visueller Inhalt ist demnach fester Bestandteil einer ↘Content-Strategie. Nur: Für eine professionelle Gestaltung benötigt man in der Regel die…


Michael Stelzner führt 23 Tools auf, mit denen Sie Ihr Projekt- und Zeitmanagement im Social Media optimieren können

23 Tools für Ihr ideales Social Media-Marketing

Sind Sie auch immer wieder auf der Suche nach Tools, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern? ↘Micheal Stelzner auf socialmediaexaminer.com kennt solche “Helferlein” und zwar für den Bereich Social Media. Dankenswerterweise stellt er gleich 23 hilfreiche Tools vor, mit denen Sie Ihr Social Media-Marketing noch besser koordinieren, steuern und managen können. Und  das bedeutet vor allem…


Warum und wie Sie mit der richtigen Nutzung von Hashtags Ihr Social Media-Marketing verbessern können

5 goldene Regeln, wie Sie #Hashtags wirksam verwenden

Twitter hat sie bekannt gemacht, auf ↘Facebook, Instagram und Pinterest findet man sie mittlerweile auch: Die #Hashtags. Nehmen wir als Beispiel #CMWorld: Bei einem Klick darauf erscheinen sämtliche Posts zu diesem Begriff und man bekommt einen Eindruck, was alles dazu gesagt und geschrieben wird und besonders von wem. Einerseits ist es den Usern so möglich,…


Brian Sutter zeigt, mit welchen Methoden gerade KMUs ihr Content Marketing "zum Fliegen"bringen

6 Content Marketing-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Einführung und Implementierung neuer Marketing-Strategien bedeutet für die viele Unternehmen vor allem eines: Es muss meist ein hohes Budget investiert werden. Anders im ↘Content Marketing: Zwar kostet auch dieser Ansatz Zeit und Geld. Doch es ist für die langfristige erfolgreiche Umsetzung keineswegs ein Budget á la Coca Cola oder anderen großen Marken notwendig. Im Gegenteil:…


Neil Patel zeigt, wie Sie auch als "NoName" mit eher unbekannteren Social Media-Netzwerken mehr Website-Besucher generieren könnnen

6 Wege zu höherem Social Media-Traffic

Die Zahl an Social Media-Netzwerke verändert sich stetig – und in der Regel nach oben. Doch sobald es um die sozialen Netzwerke geht, fallen laut ↘Neil Patel meistens dieselben Namen: Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube und im ein oder anderem Fall auch Snapchat. Für den deutschsprachigen Raum ist dann noch Xing zu nennen. Gleichzeitig stellt Neil klar:…


Warum Sie Ihre Buyer Personas regelmäßig aktualisieren sollten und welche In-House Quellen Sie dazu nutzen können

3 Tipps für das ideale Update Ihrer Buyer Personas

Je besser Sie Ihre Kunden und diejenigen, die es noch werden sollen, kennen, desto höher ist die Chance das Vertrauen in die Marke zu stärken. Das wiederum ist die Voraussetzung für langfristige Kundenbeziehungen und somit für einen hohen Customer Lifetime Value (CLV). Ein Konzept, mit dem Sie alle relevanten Informationen über Ihre Zielgruppe in ein…