Keyword

Michael Hoffman erklärt, welche Vorteile das Tool "Answer the Public" für passgenauen Inhalt bietet

Content-Produktion für User – mit Tools? Mit Tools!

Viele verschiedene Ansprüche werden an den von uns produzierten Content gestellt. Er soll Qualität haben, darüber hinaus muss er unique sein, gleichzeitig ein Thema holistisches abbilden. Für all diese Anforderungen haben wir Tools, die uns dabei helfen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Jedoch scheint es so, dass dabei eine ganz wesentliche Perspektive außer Acht gelassen…


Mike Murray zeigt, wie Sie Ihre Meta-Title optimieren können

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Mit einer Website allein, so schön diese auch gestaltet ist, verdienen Sie noch längst kein Geld. Um das zu schaffen, muss Ihre Seite zunächst von den Nutzern im Web gefunden werden. Das heißt: Sobald eine Person einen Such-Begriff in der Suchmaschine, beispielsweise Google, eingibt, erscheint eine Trefferliste. Handelt es sich um eine Suchanfrage aus Ihrer…


Wie Sie Googles Datenschatz nutzen, um mit Ihrem Content Ihre Zielgruppe richtig anzusprechen

Keyword-Analyse mit dem Google Keyword-Planer

Früher hat man in Nachschlagewerken oder in Bibliotheken gesucht, Magazine gelesen, sich an Fachleute gewandt, herumgefragt – heute sucht, wer etwas wissen will, in einer Datenbank oder im Internet. Dort bemüht er eine Suchmaschine. Ohne Suchmaschine wäre das Internet de facto wertlos. Wie eine gewaltige Bibliothek ohne Katalog. Man würde Informationen auf einer relevanten Webseite nur…


Mit welchen Techniken Sie Ihren Content noch sichtbarer machen und so mehr Traffic generieren

3 Tipps, wie Sie Ihr SEO verbessern

Wenn man früher eine Frage hatte, dann hat man in der Regel das Lexikon zu Rate gezogen oder auch einen Fachmann gefragt. Heute dagegen “googlet” man erstmal. Das geht schneller und seine Antwort findet man meistens bereits auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Dieses veränderte Nutzungsverhalten bedeutet für Unternehmen: Sie müssen im Netz sichtbar sein,…


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Jason Friedman erklärt, wie Sie mit Content Marketing Ihre Suchmaschinen-Rankings verbessern können

3 Tipps für besseres SEO

Ob Ihre Website, Ihr Blog oder Ihr Onlineshop: Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe gefunden werden, ansonsten minimieren Sie Ihre Chance, mehr neue Kunden zu generieren. Und im schlimmsten Fall nutzt Ihr Wettbewerb den Kanal erfolgreich, wodurch Sie ins Hintertreffen geraten. Empfehlung: Wie Sie sich einen schnellen Überblick über Ihre digitale Konkurrenz verschaffen, lesen…


Begriffe, die man im Zusammenhang mit Content Marketing kennen sollte, erklärt Martina Stricak

Das Content Marketing Alphabet [Infografik]

Gerade im Netz gibt es einen stetigen Strom an gutem und weniger gutem Content. Und Jahr für Jahr kommen Millionen neue Inhalte hinzu. Will man aus dieser Masse herausstechen, muss das eigene Content Marketing gut durchdacht und umgesetzt werden. Weil Content Marketing aber kein leichtes Thema ist, hat Martina Stricak auf pointvisible.com in einem Content Marketing Alphabet die…


Wie Sie mit dem Keyword Universe zielgenau Ihr Content Marketing planen

Unendliche Weiten: Das Keyword Universe bündelt digitale Nachfrage

↘Content Marketing – wie jede Form des Marketings – ist kein Selbstzweck. Es geht um messbare Ergebnisse. Idealerweise um mehr Umsatz. Wenn wir also eine eigene Website mit dem Ziel betreiben, darüber unser Geschäft anzukurbeln, muss diese Website einen messbaren Effekt auf unser Geschäft haben. Ein notwendiges Ziel unserer Content Marketing-Strategie ist es deshalb, Google-Visibility…


Neil Patel zeigt, wie Sie in nur 6 Schritten und 10 Minuten wertvolle Daten aus Google Analytics filtern können

Google Analytics- Insights in nur 10 Minuten

Google Analytics ist Ihnen sicherlich bekannt. Das kostenlose Tool von Google bietet viele Möglichkeiten, um die eigene Website rundum zu analysieren. Sie Vielzahl an Optionen, die die Anwendung bietet, sind zwar sehr hilfreich für die Optimierung der Content Marketing-Maßnahmen. Doch diese Insights müssen zunächst gefunden werden und das ist in vielen Fällen bereits die erste…


Sean Van Guilder erklärt, mit welchen Methoden Sie Ihre Auffindbarkeit in der Suchmaschine enorm steigern

5 SEO-Techniken für ein besseres Google-Ranking

Sie wollen Ihre digitale Reichweite ausbauen und setzen dafür auf ↘Content Marketing. Doch der geplante Effekt setzt nicht automatisch ein, indem Sie lediglich Inhalte auf Ihrer Seite veröffentlichen. Denn ↘Traffic generieren Sie erst, wenn Ihr Content für Ihre Zielgruppe auch im Netz auffindbar ist, sprich: Sobald ein User nach einem für Sie relevanten Thema bei Google &…


Sam Thomas Davies zeigt, mit welchen Tools Sie mehr Traffic für Ihre Seite gewinnen und gleichzeitig Zeit sparen

9 Tools für mehr Reichweite

↘Content Marketing besteht aus vielen einzelnen Bausteinen, für die wiederum jeweils verschiedenen Arbeitsschritte notwendig sind. Und jede dieser Aufgaben kostet Zeit – eine Ressource, die in der Regel stets knapp in der täglichen Arbeit ist. Umso besser ist es, dass es zu den unterschiedlichen Bereichen hilfreiche Tools gibt. Und 9 getestete davon liefert uns freundlicherweise ↘Sam…