Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Immer neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Inhalt. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigem Content notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch eine…


Wie Sie Facebook-Gruppen finden, erstellen und bestmöglich für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen einsetzen können

Facebook-Gruppen: Tipps & Tricks für jedermann

Die Möglichkeit, Facebook Gruppen zu erstellen, gehört von Anfang zum “Inventar” von Facebook. Denn durch diese Funktion ist man in der Lage in einer “Gemeinschaft” mit anderen Menschen einzutreten, die beispielsweise das gleiche Hobby, den gleichen Beruf oder auch die gleichen Interessen haben. Man kann sich also mit anderen Nutzern zu bestimmten Themen austauschen. Diesen “Gemeinschafts-Gedanken”…


Die Anleitung, wie Sie auf YouTube Videowerbung schalten

In 4 Schritten zu Ihrer YouTube-Werbung

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der eigenen Zielgruppe zu wecken, dann ist insbesondere ein Content-Format beliebt: Videos. In fast jedem Social Media-Kanal sind sie zu finden und ebenso Google greift bei Suchanfragen auf Bewegbild zurück. Die größte Videoplattform ist YouTube und gerade hier zeigt sich, wie sehr die Nutzer sich für diese Form des…


Googles Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine

Google Featured Snippets

Mit der Einführung von Featured Snippets (oder auch: hervorgehobene Snippets, Google Direct Answers) im März 2016 hat Google einen weiteren Schritt auf dem Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine gemacht. Denn so erhält der User noch eine weitere Möglichkeit, in noch kürzerer Zeit und ohne viele Klicks passende Antworten auf ihre Fragen zu finden. Höchste…


Caroline Maurer erklärt, wie Sie ein Team mit festangestellten und externen Mitarbeitern ideal koordinieren können

7 Tipps & Tools für bessere Projekt- und Teamsteuerung

Sicherlich gibt es auch in Ihrem Marketing-Team Bereiche, die nicht inhouse abgewickelt werden. Dafür suchen Sie entweder eine passende Agentur (z.B. für Content Marketing) oder arbeiten mit Freelancern zusammen. Empfehlung: Sie suchen eine passende Content Marketing-Agentur? Dann finden Sie jetzt hier die Kriterien, nach denen Sie auswählen sollten! Trotzdem müssen Sie alle Maßnahmen, egal ob…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Begriffen verwenden Nutzer das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber nicht alle wissen, um was sich dabei genau handelt und welchen Nutzen diese Markierung hat. Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


Für Sie kuratiert: 3 Tipps, damit Sie den passenden Dienstleister für Ihr digitales Marketing auswählen, gibt Elliot Minstrel

Die Qual der Wahl: Die richtige Online-Marketing-Agentur finden

Sind für die operative Umsetzung sämtlicher digitaler Marketing-Maßnahmen verantwortlich und benötigen dafür jedoch das Know-How von externen Dienstleister? Dann verbringen Sie sicherlich viel Zeit damit, die richtige Marketing-Agentur für Ihre Anforderungen zu finden. Und bei der Menge an Anbietern ist das eine große und auch zeitintensive Herausforderung. Empfehlung: Eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihre passende…


Ein kompakter Rund-um-Blick zum Tool "Google Trends" und wie Sie es nutzen können

Was ist Google Trends und wie funktioniert es?

Mit Google Trends lassen sich, wie der Name schon sagt, Trends zu Themen erkennen. Dabei stellt das Tool dar, welche Suchbegriffe in einem bestimmten Zeitraum wie oft von Nutzern im Netz bei Google gesucht wurden. Es werden folglich keine absoluten Zahlen präsentiert. Vielmehr setzt Google Trends das Suchvolumen der untersuchten Keywords zu verschiedenen Zeitpunkten ins…


Pratik Dholakiya zeigt Ihnen 5 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Produktivität erhöhen können

5 Wege, Inhalte effizient zu erstellen

Die Content-Strategie bildet einen der wesentlichen Bausteine innerhalb einer Content Marketing-Strategie. Denn der richtige Inhalt ist das Mittel, mit dem Sie Nutzer auf Ihre Website lenken. Allerdings ist die Erstellung, der auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist, eine Herausforderung und kostet vor allem eines: Zeit. Es gibt jedoch Mittel und Wege, wie Sie Ihre Content-Produktion beschleunigen…


Scott Guthrie zeigt, welche Vorgaben bei der Content-Erstellung auf jeden Fall wichtig sind

14 Tipps, die ein gutes Autorenbriefing enthalten muss

Die Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen steht, nun folg die operative Umsetzung. Und das heißt vor allem: Sie brauchen Personen, die Inhalte erstellen. Entweder gibt es inhouse Kollegen, die die geplanten Themen mit richtigem Content besetzen können. Oder Sie vergeben diese Tätigkeit an einen externen Dienstleister, der die angeforderten Inhalte liefert. Empfehlung: Sie suchen eine…