kk-cas

Wie Sie Umfragen schnell und einfach auf Twitter erstellen

Twitter Poll – So geht’s

Umfrage auf Twitter sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, Meinungen Ihrer Follower zu verschiedenen Themen zu erfassen. Denn statt mühsam erst Teilnehmer für eine Abstimmung zu generieren, greifen Sie auf die Reichweite des Microblogs zurück. Ein weiterer Plus-Punkt ist, dass die Erstellung solcher Twitter-Umfragen – oder auch sogenannter Twitter-Polls – simpel ist. Und wie das…


Ein kompakter Rund-um-Blick zum Tool "Google Trends" und wie Sie es nutzen können

Was ist Google Trends und wie funktioniert es?

Sobald Sie “Google Trends” eingeben, kommen Sie auf die Seite der Anwendung (https://trends.google.de/trends/). Bei dem Tool handelt es sich um eines von zahlreichen kostenlosen “Helferlein” aus der  Google Toolbar. Aber was genau bringt Ihnen Google Trends und wie funktioniert das Ganze eigentlich? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier: In diesem Artikel finden…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Facebook-Umfragen sind eine ideale Möglichkeit, um mit Ihren Fans zu interagieren, also das sogenannte “Engagement” zu erhöhen. Daneben profitieren Sie noch von einem weiteren Vorteil: Sie lernen Ihre User noch besser kennen, weil Sie wertvolle Daten über sie sammeln können (natürlich immer unter Berücksichtigung des Datenschutzes). Und das Beste: Es dauert noch nicht mal lange,…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben und wie Sie mit Ihrer Seite erfolgreich werden

Facebook für Unternehmen

Sie wollen Facebook für Ihr Unternehmen einsetzen: Allerdings ohne (allzu große) Kosten. Das geht und zwar durch eine Facebook-Fanpage. Aber wie genau erstellt man eine Facebook-Seite, was ist zu beachten und vor allem, wie macht man sie bekannt? Schließlich wollen Sie möglichst viele qualitative Fans gewinnen und so Ihre Reichweite vergrößern. Für diese und weitere…


Wie Sie Ihre Marke beim foto- und videolastigen Social Media-Kanal wirksam präsentieren und letztlich mehr Käufer generieren

13 Tools für Instagram

Allein in Deutschland zählte Instagram im Mai 2017 mittlerweile 15 Millionen Nutzer, weltweit sind es (Stand September 2017) 800 Millionen. Und auch immer mehr Unternehmen haben das Potenzial des foto- und videolastigen Social Media-Netzwerks entdeckt, um ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Und letztlich ist es auch hier das Ziel, mit entsprechenden Inhalten, die User auf die…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, insbesondere auf Instagram, Twitter und Pinterest, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Schlagworten verwenden User das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber wissen Sie, was sie bedeuten? Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags (#) definieren? Welche Bedeutung hat…


Warum lohnt es sich, Umfragen zu erstellen und welche Tools gibt es dazu?

Umfrage erstellen mit Tools

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Wie Sie Ihre externen Autoren steuern, um am Ende Unique Content zu erhalten

Texte schreiben lassen: Das Autoren-Briefing

Sie lassen Ihre Inhalte von einem externen Dienstleister liefern. Das stellt Sie vor die Herausforderung: Wie steuere ich die Autoren, damit ich am Ende den Unique Content erhalte, den ich für die Webseite brauche? Denn egal, ob Sie mit einer Content-Agentur oder mit einem (oder mehreren) Freelancer zusammenarbeiten: In beiden Fällen müssen Sie Ihre Anforderungen…


Vor-und Nachteile, Inhalte selbst oder von Dritten liefern zu lassen sowie Anleitungen, wie Sie jeweils am besten vorgehen

Tipps & Tricks beim Content erstellen (lassen)

Wer erstellt den notwendigen Content? Diese Frage stellt sich, sobald Ihr Content Marketing praktisch umgesetzt wird. Die Antwort: Zwei Möglichkeiten sind denkbar. Entweder übernehmen Sie die Content Produktion intern, oder Sie vergeben sie an einen externen Dienstleister. Beides hat seine Vor-und Nachteile und erfordert verschiedene Prozesse. Damit Sie in beiden Fällen von Anfang richtig durchstarten,…


Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu erhöhen und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Dass können Sie einerseits durch nützliche Inhalte, die Sie auf Ihrer Fanpage posten, erreichen. Andererseits bietet das Social Media Netzwerk noch eine…


Wie Sie mit Hilfe von Google Umfragen erstellen

Google-Umfrage: Anleitung und Tipps

Umfragen sind ein beliebtes Mittel, um mehr über die eigene Nutzer zu erfahren. Diese Informationen wiederum können Sie nutzen, um Ihre Inhalte sowie Ihre Website oder auch Ihre Angebote zu verbessern. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie Online-Umfragen durchführen können (eine hilfreiche Liste dazu finden Sie hier! ). Eines davon bietet uns…