Know How

Auf CommunicateAndSell.de erscheinen täglich neue Beiträge. In der Rubrik Know How finden Sie deshalb eine Auswahl dauerhaft aktueller und lesenswerter Artikel jenseits des Informationsstroms in der Blog-Rubrik auf CommunicateAndSell.de.

mehr

Wie Sie Ihre externen Autoren steuern, um am Ende Unique Content zu erhalten

Texte schreiben lassen: Das Autoren-Briefing

Sie lassen Ihre Inhalte von einem externen Dienstleister liefern. Das stellt Sie vor die Herausforderung: Wie steuere ich die Autoren, damit ich am Ende den Unique Content erhalte, den ich für die Webseite brauche (und vor allem bezahle)? Denn egal, ob Sie mit einer Content-Agentur oder mit einem (oder mehreren) Freelancer zusammenarbeiten: In beiden Fällen…


Vor-und Nachteile, Inhalte selbst oder von Dritten liefern zu lassen sowie Anleitungen, wie Sie jeweils am besten vorgehen

Tipps & Tricks beim Content erstellen (lassen)

Wer erstellt den notwendigen Content? Diese Frage stellt sich, sobald Ihr Content Marketing praktisch umgesetzt wird. Die Antwort: Zwei Möglichkeiten sind denkbar. Entweder übernehmen Sie die Content Produktion intern, oder Sie vergeben sie an einen externen Dienstleister. Beides hat seine Vor-und Nachteile und erfordert verschiedene Prozesse. Damit Sie in beiden Fällen von Anfang richtig durchstarten,…


Anleitung, Tipps und Tricks für Twitter-Anfänger

Wie funktioniert eigentlich Twitter?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Immer neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Inhalt. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigem Content notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch eine…


Die Anleitung, wie Sie auf YouTube Videowerbung schalten

In 4 Schritten zu Ihrer YouTube-Werbung

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der eigenen Zielgruppe zu wecken, dann ist insbesondere ein Content-Format beliebt: Videos. In fast jedem Social Media-Kanal sind sie zu finden und ebenso Google greift bei Suchanfragen auf Bewegbild zurück. Die größte Videoplattform ist YouTube und gerade hier zeigt sich, wie sehr die Nutzer sich für diese Form des…


Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden Content Marketing-Strategie. “Richtig” bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Wie Sie vorgehen sollten, um Influencer in Ihrer Nische zu gewinnen und wie Sie selbst diesen Status erreichen können

Influencer Marketing für mehr Glaubwürdigkeit und Reichweite

Influencer-Marketing ist ein heiß diskutiertes Thema. Schließlich soll durch das Einbinden von Meinungsführers, also den Influencern, Ihre Marke nicht nur von deren Reichweite profitieren; gleichzeitig soll auch Ihr Image und Ihre Glaubwürdigkeit gestärkt werden. Soweit die Theorie. Wie aber setzt man die Strategie in die Praxis um? Dazu haben wir für Sie eine Anleitung erstellt,…


Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…


Michael Hoffman erklärt, welche Vorteile das Tool "Answer the Public" und "Quora" für passgenauen Inhalt bietet

Content-Produktion für User – mit Tools? Mit Tools!

Viele verschiedene Ansprüche werden an den von uns produzierten Content gestellt. Er soll Qualität haben, darüber hinaus muss er unique sein, gleichzeitig ein Thema holistisches abbilden. Für all diese Anforderungen haben wir Tools, die uns dabei helfen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Jedoch scheint es so, dass dabei eine ganz wesentliche Perspektive außer Acht gelassen…


Was bedeutet Conversion und Conversion-Rate?

Conversion und Conversion-Rate für Einsteiger

Jede Website und besonders Shops sollen am Ende viele Conversions und entsprechend steigende Conversion-Rates erreichen. Was genau heißt es aber, wenn die Vorgabe “viele Conversions” bzw. “steigende Conversion-Rates” ausgegeben wird? Genau damit beschäftigt sich dieser Artikel. Hier erhalten Sie einen Überblick zum Thema Conversion, mit Begriffs-Erklärungen, Beispiel zur Berechnung und Tipps für den Alltag. In…


Es handelt sich hierbei um Artikel zu den Grundlagen des Content Marketings, der Content-Strategie, der Content-Distribution und des digitalen Marketings im Allgemeinen. Nutzen Sie die Rubrik Know How, um sich mit den grundsätzlichen Begriffen, Bestandteilen und Zusammenhängen des Content Marketing vertraut zu machen.

 

zurück