Know How

Auf CommunicateAndSell.de erscheinen täglich neue Beiträge. In der Rubrik Know How finden Sie deshalb eine Auswahl dauerhaft aktueller und lesenswerter Artikel jenseits des Informationsstroms in der Blog-Rubrik auf CommunicateAndSell.de.

mehr

Mike Murray zeigt, wie Sie Ihre Meta-Title optimieren können

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Mit einer Website allein, so schön diese auch gestaltet ist, verdienen Sie noch längst kein Geld. Um das zu schaffen, muss Ihre Seite zunächst von den Nutzern im Web gefunden werden. Das heißt: Sobald eine Person einen Such-Begriff in der Suchmaschine, beispielsweise Google, eingibt, erscheint eine Trefferliste. Handelt es sich um eine Suchanfrage aus Ihrer…


Caitlin Burgess zeigt 7 Möglichkeiten, mit denen Unternehmen sich auf Pinterest wirksam präsentieren

Wie B2B-Marken Pinterest für sich nutzen können

Im Gegensatz zu Instagram scheint Pinterest für viele Unternehmen als Touchpoint zur Zielgruppe zweitrangig zu sein. Nicht zuletzt deshalb, weil stetig wachsende Nutzer-Zahlen die Bedeutung von Instagram für das eigene Social Media-Marketing steigen lassen. Dagegen ist Pinterest eher weniger präsent in vielen Social Media-Baukasten. Aber warum eigentlich? Empfehlung: Pinterest oder Instagram? Denn die Foto-Sharing-Plattform bietet…


Warum lohnt es sich, Umfragen zu erstellen und welche Tools gibt es dazu?

Umfrage erstellen mit Tools

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Welches Potenzial animierte Erklärvideos besitzen, um die Wahrnehmung Ihrer Marke bei den Nutzern zu steigern und so mehr Reichweite zu generieren

Warum Sie animierte Erklärvideos einsetzen sollten

Wissen Sie, wie lang ein Nutzer durchschnittlich auf einer Seite bleibt? 10 bis 20 Sekunden. Zumindest, wenn Sie ihm keinen Anreiz bieten, länger zu verweilen. Zu diesem Ergebnis kommen laut Alex Taganchin die Nielson Research. Und es gibt noch weitere, sehr interessante Fakten: So entscheiden die ersten 10 Sekunden darüber, ob ein User weiterklickt und damit länger…


Instagram für Einsteiger: Anleitung, wie Sie einen Instagram-Account erstellen, auf was Sie achten sollten und wie Sie schnell und einfach Bilder & Videos hochladen

Wie funktioniert Instagram?

Instagram ist Ihnen sicherlich bekannt – zumindest vom Namen her. Aber wie funktioniert dieser Social Media-Kanal und wie genau geht das mit den Fotos und den Videos? Antworten liefern wir Ihnen in diesem Artikel: Instagram: Was ist das? Die Besonderheit: Filter Die Besonderheit Hashtags Anleitung: So legen Sie einen Account an Video: In 40 Sekunden…


An welchen "Stellschrauben" Sie drehen können, um die Wandlungsquoten in Ihrem Marketing-Funnel zu steigern

Tipps zur Conversion Rate Optimierung

Sie haben viel Geld in eine gute Website investiert. Das nächste Ziel ist nun, eine möglichst hohe Conversion-Rate zu erzielen bzw. diese zu steigern. Schließlich muss sich der Aufwand (und die Kosten!) lohnen. Aber wie genau erhöhe ich meine Conversion-Rate? Um diese Frage beantworten zu können, ist zunächst wichtig zu wissen, was genau Conversion Rate…


Wie Sie mit verschiedenen Werkzeugen die Sichtbarkeit Ihrer Videos und damit Ihr Content Marketing verbessern

Mit 5 Tools zu mehr Reichweite auf YouTube

400 Stunden – soviel beträgt das durchschnittliche Uploadvolumen des Video-Materials auf YouTube, das minütlich hochgeladen wird. Betrachtet man dann noch, dass die Plattform mit rund 81 Prozent das reichweitenstärkste Video-Portal in Deutschland ist, wird klar: YouTube und Videos sind bei den Usern beliebt. Kein Wunder also, dass in Deutschland laut statista.com bereits 55 Prozent im…


Was Sie beachten sollten, um bei der Vielfalt an Möglichkeiten, die Social Media bietet, für Ihr Content Marketing das Beste herauszuholen

5 Regeln für wirksames Social Media-Marketing

Das Content Marketing Institute kann das eine oder andere zum Thema “erfolgreiches Social Media-Marketing” beitragen. Der Erfolg der weltweit führenden Fach-Events “Content Marketing World” spricht für sich und beruht zu einem großen Teil auf clever durchdachten Social Media-Aktivitäten, bei denen die Zielgruppe bereits lange im Vorfeld des eigentlichen Events über die relevanten Themen angesprochen wird….


Wie Sie Ihre externen Autoren steuern, um am Ende Unique Content zu erhalten

Texte schreiben lassen: Das Autoren-Briefing

Sie lassen Ihre Inhalte von einem externen Dienstleister liefern. Das stellt Sie vor die Herausforderung: Wie steuere ich die Autoren, damit ich am Ende den Unique Content erhalte, den ich für die Webseite brauche? Denn egal, ob Sie mit einer Content-Agentur oder mit einem (oder mehreren) Freelancer zusammenarbeiten: In beiden Fällen müssen Sie Ihre Anforderungen…


Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu erhöhen und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Dass können Sie einerseits durch nützliche Inhalte, die Sie auf Ihrer Fanpage posten, erreichen. Andererseits bietet das Social Media Netzwerk noch eine…


Warum gerade im Kundenservice ein großes Potenzial an Inhalten für erfolgreiches Content Marketing schlummert

Kundenservice als Content-Quelle

Die Suche nach neuem und vor allem nützlichem Inhalt kostet jeden Content-Produzenten regelmäßig einen guten Teil der vorhandenen Arbeitszeit. Wo nur sind neue Ideen zu finden, die gleichzeitig die Nöte der eigenen Zielgruppe betreffen und ihnen entsprechend Hilfe bieten? Empfehlung: Sie haben noch keine eigene Content-Strategie? Hier erfahren Sie, wie das geht – jetzt lesen!…


Es handelt sich hierbei um Artikel zu den Grundlagen des Content Marketings, der Content-Strategie, der Content-Distribution und des digitalen Marketings im Allgemeinen. Nutzen Sie die Rubrik Know How, um sich mit den grundsätzlichen Begriffen, Bestandteilen und Zusammenhängen des Content Marketing vertraut zu machen.

 

zurück