Know How

Auf CommunicateAndSell.de erscheinen täglich neue Beiträge. In der Rubrik Know How finden Sie deshalb eine Auswahl dauerhaft aktueller und lesenswerter Artikel jenseits des Informationsstroms in der Blog-Rubrik auf CommunicateAndSell.de.

mehr

So können Sie analysieren, welche der sozialen Medien für Sie das größte Reichweitenpotenzial besitzt

Wie Unternehmen ihre passenden Social Media-Kanäle finden

Stehen Sie vor den Fragen: Welche der zahlreichen Social Media-Kanäle sind eigentlich für mein Unternehmen relevant? Und wie finde ich diese? Wenn ja, dann benötigen Sie einen Plan, um die wirklich wichtigen sozialen Netzwerke für sich zu identifizieren. Und den erhalten Sie hier. Zwar gehören Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und XING bei vielen Unternehmen fast…


Vor-und Nachteile, Inhalte selbst oder von Dritten liefern zu lassen sowie Anleitungen, wie Sie jeweils am besten vorgehen

Tipps & Tricks beim Content erstellen (lassen)

Wer erstellt den notwendigen Content? Diese Frage stellt sich, sobald Ihr Content Marketing praktisch umgesetzt wird. Die Antwort: Zwei Möglichkeiten sind denkbar. Entweder übernehmen Sie die Content Produktion intern, oder Sie vergeben sie an einen externen Dienstleister. Beides hat seine Vor-und Nachteile und erfordert verschiedene Prozesse. Damit Sie in beiden Fällen von Anfang richtig durchstarten,…


Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Immer neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Inhalt. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigem Content notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch eine…


Wie Content Marketing die Unternehmenskommunikation umkrempelt

Von Paid Media zu Earned Media

Früher war nicht alles besser – aber manches war einfacher. Allerdings hatte man deshalb auch erheblich weniger Möglichkeiten. Das gilt insbesondere für das Thema Unternehmenskommunikation und Werbung – und betrifft somit mehr oder weniger direkt auch den Verkauf. Durch die Digitalisierung haben sich die Möglichkeiten stark verändert und insbesondere erweitertet. Paid Media ist nicht mehr…


Wir waren dabei: So war die Content Marketing World 2017 in Cleveland

Die Content Marketing World 2017 – Impressions [Video]

Vom 05. bis zum 08. September 2017 war es wieder soweit: Content Marketing-Profis, Neulinge, Influencer und diejenigen, die es noch werden wollen reisten nach Cleveland, Ohio, zum weltgrößten Event in der Branche – der Content Marketing World. Vier Tage lang bot sich die Möglichkeit, viel neuen Input für die eigene Strategie zu erfahren. Sowohl die…


Wie Sie Googles Datenschatz nutzen, um mit Ihrem Content Ihre Zielgruppe richtig anzusprechen

Keyword-Analyse mit dem Google Keyword-Planer

Früher hat man in Nachschlagewerken oder in Bibliotheken gesucht, Magazine gelesen, sich an Fachleute gewandt, herumgefragt – heute sucht, wer etwas wissen will, in einer Datenbank oder im Internet. Dort bemüht er eine Suchmaschine. Ohne Suchmaschine wäre das Internet de facto wertlos. Wie eine gewaltige Bibliothek ohne Katalog. Man würde Informationen auf einer relevanten Webseite nur…


Anleitung, Tipps und Tricks für Twitter-Anfänger

Wie funktioniert eigentlich Twitter?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Die Anleitung, wie Sie auf YouTube Videowerbung schalten

In 4 Schritten zu Ihrer YouTube-Werbung

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der eigenen Zielgruppe zu wecken, dann ist insbesondere ein Content-Format beliebt: Videos. In fast jedem Social Media-Kanal sind sie zu finden und ebenso Google greift bei Suchanfragen auf Bewegbild zurück. Die größte Videoplattform ist YouTube und gerade hier zeigt sich, wie sehr die Nutzer sich für diese Form des…


Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…


treenabeena - Fotolia

Die besten Cases im Content Marketing

Erfolgreiche Content Marketing-Beispiele

Content Marketing ist aus sämtlichen Online Marketing-Diskussionen und Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Der Ansatz hat sich auch in Deutschland bereits etabliert, wie beispielsweise die aktuelle Expertenumfrage von Kammann Rossi und der School for Communication and Management zeigt. Aber wie genau sieht eine effektive Content Marketing-Strategie aus? Was sind Merkmale von Unternehmen und deren Prozesse, die es…


Aus welchen Teilen eine wirksame digitale Reichweitenstrategie besteht und was Sie bei den einzelnen Schritten beachten sollten

5 Bausteine für Ihre Content Marketing-Strategie

“Früher war alles besser” trifft nicht häufig zu, allerdings waren “früher” viele Dinge übersichtlicher. So auch im Marketing. Man hatte seine klaren Medien, die die unangefochtenen Kanäle waren, über die Sie die Zielgruppen erreichten. Wollte man also ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, dann war es ein Muss, diese Distributoren zu nutzen. Klassische Anzeigen, Beilagen…


Es handelt sich hierbei um Artikel zu den Grundlagen des Content Marketings, der Content-Strategie, der Content-Distribution und des digitalen Marketings im Allgemeinen. Nutzen Sie die Rubrik Know How, um sich mit den grundsätzlichen Begriffen, Bestandteilen und Zusammenhängen des Content Marketing vertraut zu machen.

 

zurück