Know How

Auf CommunicateAndSell.de erscheinen täglich neue Beiträge. In der Rubrik Know How finden Sie deshalb eine Auswahl dauerhaft aktueller und lesenswerter Artikel jenseits des Informationsstroms in der Blog-Rubrik auf CommunicateAndSell.de.

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Warum Ihre Content Marketing-Strategie konkrete Ziele verfolgen muss und mit welchen Kennzahlen Sie Ihre Erfolge messen können

5 Ziele und KPIs im Content Marketing

Natürlich steht im Content Marketing der Kunde im Mittelpunkt. Man will mit nützliche Inhalten helfen, damit der User seine Herausforderungen leichter meistern kann und so Vertrauen zur Marke aufbaut. Gleichzeitig ist die digitale Reichweitenstrategie – wie es bei Marketing immer ist (oder sein sollte) – kein Selbstzweck: Am Ende zählt der Outcome, sprich: Sie wollen…


Googles Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine

Google Featured Snippets

Mit der Einführung von Featured Snippets (oder auch: hervorgehobene Snippets, Google Direct Answers) im März 2016 hat Google einen weiteren Schritt auf dem Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine gemacht. Denn so erhält der User noch eine weitere Möglichkeit, in noch kürzerer Zeit und ohne viele Klicks passende Antworten auf ihre Fragen zu finden. Höchste…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre Frage, zum Beispiel durch Videos, beantwortet. Doch um die Clips in voller Länge anschauen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das heißt,…


Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Begriffen verwenden Nutzer das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber nicht alle wissen, um was sich dabei genau handelt und welchen Nutzen diese Markierung hat. Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


Wie Sie langfristig gültige Themen für Ihre Zielgruppe finden und diese gezielt einsetzen, um stetiges Reichweitenwachstum und mehr Glaubwürdigkeit für Ihre Marke auf- und auszubauen

In 7 Schritten zum erfolgreichen Evergreen Content

Dominik Grau, Chief Innovation Officer beim Ebner Verlag Ulm, erklärt Schritt für Schritt, wie eine erfolgreiche Evergreen-Strategie aussieht und welche Ergebnisse damit erzielt werden können. In diesem Artikel finden Sie Welche Rolle Evergreen-Content für eine erfolgreiche digitale Transformation spielt Wie Sie Evergreens und News unterscheiden Welche Vorteile das Berufsbild des “Transaction Editors” für die Umsetzung…


Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin „Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Wie Sie mit Searchmetrics Ihre Website und Ihre digitale Konkurrenz analysieren

Enter the Matrix: Die Keywords hinter der Wirklichkeit

Zu wissen, wer die eigene Konkurrenz ist und was sie im Bereich Marketing tut, ist von essentieller Bedeutung für jeden Marketer. Früher waren die entsprechenden Informationen übersichtlich und recht einfach zugänglich. In welchen Magazinen schalten Konkurrenzbetriebe Anzeigen? Wie sehen diese aus? Wie viele Anzeigen? In welchem Rhythmus? Auf welchen Messen sind Konkurrenzbetriebe aktiv? Wie sieht…


Es handelt sich hierbei um Artikel zu den Grundlagen des Content Marketings, der Content-Strategie, der Content-Distribution und des digitalen Marketings im Allgemeinen. Nutzen Sie die Rubrik Know How, um sich mit den grundsätzlichen Begriffen, Bestandteilen und Zusammenhängen des Content Marketing vertraut zu machen.

 

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