Caroline Maurer erklärt, wie Sie ein Team mit festangestellten und externen Mitarbeitern ideal koordinieren können

7 Tipps & Tools für bessere Projekt- und Teamsteuerung

Sicherlich gibt es auch in Ihrem Marketing-Team Bereiche, die nicht inhouse abgewickelt werden. Dafür suchen Sie entweder eine passende Agentur (z.B. für Content Marketing) oder arbeiten mit Freelancern zusammen. Empfehlung: Sie suchen eine passende Content Marketing-Agentur? Dann finden Sie jetzt hier die Kriterien, nach denen Sie auswählen sollten! Trotzdem müssen Sie alle Maßnahmen, egal ob…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


Ein kompakter Rund-um-Blick zum Tool "Google Trends" und wie Sie es nutzen können

Was ist Google Trends und wie funktioniert es?

Mit Google Trends lassen sich, wie der Name schon sagt, Trends zu Themen erkennen. Dabei stellt das Tool dar, welche Suchbegriffe in einem bestimmten Zeitraum wie oft von Nutzern im Netz bei Google gesucht wurden. Es werden folglich keine absoluten Zahlen präsentiert. Vielmehr setzt Google Trends das Suchvolumen der untersuchten Keywords zu verschiedenen Zeitpunkten ins…


Neil Patel gibt Tipps, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Social Media verbessern und gleichzeitig Zeit einsparen können

12 Tools für noch besseres Social Media-Marketing

Einen Großteil Ihrer Zielgruppe erreichen Sie immer weniger mit Ihren Inhalten über “klassische” Medien, wie gedruckte Zeitschriften oder auch Flyer. Vielmehr informieren sich Ihre Nutzer online. Und zwar entweder per Suchmaschine (in Deutschland heißt diese Google) oder auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. Denn die sozialen Netzwerke nehmen im Informations- und auch Kaufprozess eine wichtige…


Mit welchen Anwendungen Sie im Bereich Social Media täglich mehr Zeit sparen können, zeigt Veronica Camara

8 kostenlose Social Media-Tools

Facebook, Twitter, Instagram, Xing & Co. bieten als Plattformen eine ideale Möglichkeit, die Zielgruppe über die eigene Website hinaus zu erreichen. Und das Beste ist: Ein Unternehmensaccount, wie z.B. eine Facebook-Seite, ist mehr oder weniger kostenlos (Sie “bezahlen” mit Ihren Daten). Sobald Sie also Ihren Social Media-Auftritt gestaltet haben, müssen Sie Ihren Nutzer regelmäßig neue…


Wie Sie Ihre Prozesse im Content Marketing mit kleinen Hilfsmitteln noch effektiver und effizienter gestalten können

10 Tools für mehr Produktivität

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag als Content Marketer aus? Sicherlich versuchen Sie möglichst allen Bereichen Ihrer definierten Content Marketing-Strategie gerecht zu werden, denn erst im Gesamtpaket kann der Marketing-Funnel tatsächlich Fahrt aufnehmen und vor allem stetig neue zahlende Kunden generieren. Eine Voraussetzung dafür ist, dass Sie genügend Website-Besucher erzeugen und dazu benötigen Sie guten Content sowie die richtigen…


Warum kreative und technische Abläufe keine Gegensätze darstellen, sondern im Zusammenspiel für mehr Traffic sorgen

Wie sich Content Marketing und Marketing Automation ergänzen

Bei Content Marketing denken viele von Ihnen sicherlich in erster Linie an die Erstellung von Inhalten, stimmt’s? Und das wiederum ist für die meisten ein kreativer Prozess, bestehend aus Themenauswahl, der Produktion und Gestaltung des Contents. Dabei ist für eine erfolgreiche Content-Strategie eine gute Datenbasis erforderlich. Denn man sollte genau wissen, welche Themen die Zielgruppe…


Wie Sie Projekte erfolgreich zu planen, zu managen und umzusetzen, erklärt Suzanne Vallance

7 Tipps für Ihre Marketing-Projekte

Das Motto von Henry Ford gilt heute mehr denn je: “Wer nicht wirbt, stirbt”. Der wachsende Strom an täglichen Informationen erschwert es Unternehmen, das Interesse der relevanten Nutzer für sich zu gewinnen. Deshalb sind neue Ansätze  gefragt, die dabei helfen, die Reichweite, Bekanntheit genauso wie die Conversion-Rate für die eigene Marke zu steigern und sich…


John Hall empfiehlt 8 Tools, mit denen Sie bei der Umsetzung Ihres Content Marketings Zeit und Geld sparen

8 kostenlose Content Marketing-Instrumente

Nach der Entwicklung folgt die Umsetzung Ihrer Content Marketing-Strategie. Und weil das viele verschiedene Arbeitsschritte erfordert, kostet Sie das als operative Marketingverantwortliche vor allem eines: Zeit. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, wie Sie Ihr Zeit- und Projektmanagement in diesem Bereich verbessern können. Und mit welchen Tool das gelingt, zeigt John Hall auf inc.com. Er führt 8 kostenlose (Content)…


Wie Sie es schaffen Ihren Arbeitsalltag noch produktiver zu gestalten, zeigt ein Video auf entrepreneur.com

10 Tipps für Ihr Zeitmanagement [Video]

Sie haben bereits ein gutes Zeitmanagement, dennoch tritt immer häufiger das “Gefühl” auf, nicht produktiv genug zu sein. Denn die Aufgaben-Liste wächst stetig an, wohingegen der Punkt “Erledigt” nicht so oft verwendet werden kann. Glücklicherweise gibt es dafür eine Lösung. Und diese liefern uns Joe Mathews, Don Debolt and Deb Percival auf entreprneur.com. Wenn Sie also…


Gloria Kopp gibt Tipps, wie Sie den Content Marketing-Workflow für Ihr Team am besten organisieren

Der optimale Workflow im Content Marketing

Die Content Marketing-Strategie steht, jetzt folgt die operative Umsetzung. Für Sie als Verantwortlicher dieses Prozesses stellt sich also die Frage: Wie muss ein guter Workflow aussehen, um die einzelnen Aufgaben erfolgreich umzusetzen? Glücklicherweise kennt Gloria Kopp eine Antwort. In ihrem Gastbeitrag auf process.st erklärt sie, wie Sie den Content Marketing-Workflow für Ihr Team optimal organisieren können. Dazu…