Marketing-Tools

Wie Sie Ihre externen Autoren steuern, um am Ende Unique Content zu erhalten

Texte schreiben lassen: Das Autoren-Briefing

Sie lassen Ihre Inhalte von einem externen Dienstleister liefern. Das stellt Sie vor die Herausforderung: Wie steuere ich die Autoren, damit ich am Ende den Unique Content erhalte, den ich für die Webseite brauche (und vor allem bezahle)? Denn egal, ob Sie mit einer Content-Agentur oder mit einem (oder mehreren) Freelancer zusammenarbeiten: In beiden Fällen…


Michael Hoffman erklärt, welche Vorteile das Tool "Answer the Public" und "Quora" für passgenauen Inhalt bietet

Content-Produktion für User – mit Tools? Mit Tools!

Viele verschiedene Ansprüche werden an den von uns produzierten Content gestellt. Er soll Qualität haben, darüber hinaus muss er unique sein, gleichzeitig ein Thema holistisches abbilden. Für all diese Anforderungen haben wir Tools, die uns dabei helfen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Jedoch scheint es so, dass dabei eine ganz wesentliche Perspektive außer Acht gelassen…


Ein kompakter Rund-um-Blick zum Tool "Google Trends" und wie Sie es nutzen können

Was ist Google Trends und wie funktioniert es?

Sobald Sie “Google Trends” eingeben, kommen Sie auf die Seite der Anwendung (https://trends.google.de/trends/). Bei dem Tool handelt es sich um eines von zahlreichen kostenlosen “Helferlein” aus der  Google Toolbar. Aber was genau bringt Ihnen Google Trends und wie funktioniert das Ganze eigentlich? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier: In diesem Artikel finden…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Facebook-Umfragen sind eine ideale Möglichkeit, um mit Ihren Fans zu interagieren, also das sogenannte “Engagement” zu erhöhen. Daneben profitieren Sie noch von einem weiteren Vorteil: Sie lernen Ihre User noch besser kennen, weil Sie wertvolle Daten über sie sammeln können (natürlich immer unter Berücksichtigung des Datenschutzes). Und das Beste: Es dauert noch nicht mal lange,…


Wie Sie Ihre Marke beim foto- und videolastigen Social Media-Kanal wirksam präsentieren und letztlich mehr Käufer generieren

13 Tools für Instagram

Allein in Deutschland zählte Instagram im Mai 2017 mittlerweile 15 Millionen Nutzer, weltweit sind es (Stand September 2017) 800 Millionen. Und auch immer mehr Unternehmen haben das Potenzial des foto- und videolastigen Social Media-Netzwerks entdeckt, um ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Und letztlich ist es auch hier das Ziel, mit entsprechenden Inhalten, die User auf die…


Warum lohnt es sich, Umfragen zu erstellen und welche Tools gibt es dazu?

Umfrage erstellen mit Tools

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Mit welchen Tricks Sie auch mit knappen Mitteln Videos für sich wirksam einsetzen können

Videomarketing für kleine Budgets

Auch in 2018 setzt er sich fort: Der Trend, Videos als Content-Format einzusetzen. Und das ist kein Wunder: So rufen 24,3 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mindestens einmal in der Woche ein Online-Video auf. Und auch der große Marktanteil von YouTube, aktuell über 80 Prozent, zeigt deutlich: Video ist und bleibt Thema! Lesen Sie auch:…


Wie Sie mit Hilfe von Google Umfragen erstellen

Google-Umfrage: Anleitung und Tipps

Umfragen sind ein beliebtes Mittel, um mehr über die eigene Nutzer zu erfahren. Diese Informationen wiederum können Sie nutzen, um Ihre Inhalte sowie Ihre Website oder auch Ihre Angebote zu verbessern. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie Online-Umfragen durchführen können (eine hilfreiche Liste dazu finden Sie hier! ). Eines davon bietet uns…


Sie fragen sich, ob Sie ein Projektmanagement im Marketing überhaupt brauchen? Alex Brown zeigt Ihnen, warum es gerade da wichtig ist:

Projektmanagement im Marketing? Natürlich!

  Sie müssen nicht nur interen Abläufe für diverse operativen Marketing-Maßnahmen koordinieren, sondern auch sämtliche externe Dienstleister. Das kostet Zeit und erfordert ein hohes Maß an Organisation. Deshalb haben Sie einige Tools, mit denen Prozesse effizienter gestalten und dadurch Zeit einsparen. So lautet zumindest die Theorie. Aber allein durch den Einsatz von Tools optimieren Sie…


Neil Patel gibt Tipps, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Social Media verbessern und gleichzeitig Zeit einsparen können

12 Tools für noch besseres Social Media-Marketing

Sie haben eine Unternehmensseite auf Facebook angelegt, genauso wie ein Profil auf Instagram, YouTube und XING. Aber jetzt fängt die Arbeit erst an: Schließlich müssen Sie die Seiten stetig aktualisieren und mit neuen Inhalten füllen. In diesem Artikel finden Sie Tools für mehr Reichweite Tools für besseres Zeitmanagement Tools für einfache Gestaltung von Bilder, Videos…


Mit welchen Tools Sie Ihr knappes Zeitbudget effektiv und effizient nutzen, um Ihren Content noch wirksamer zu gestalten und zu distribuieren

10 Tools für maximale Produktivität im Content Marketing

Sie sind dafür verantwortlich, dass der vorher ausgearbeitete Content Marketing-Plan nun umgesetzt wird. Und das natürlich bestmöglich. Das heißt aber auch, dass Ihre Aufgaben-Liste wächst und Ihr sowieso schon knappes Zeitbudget noch mehr belastet wird. Schließlich müssen Beiträge geplant, regelmäßig produziert und vor allem verbreitet werden. Dass erfordert viel Organisation und Koordination – entweder von…