Marketing

Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel gibt Einblick in eigene Erhebungen, die zeigen, wie Sie Ihre Conversion-Rate verbessern können

5 überraschende Entdeckungen für Ihre Conversion-Optimierung

In dem folgenden Artikel mit dem Originaltitel ↘“Neil Patel’s 5 Surprising Conversion Rate Optimization Discoveries” zeigt einer der absoluten Content Marketing-Experten, ↘Neil Patel (@neilpatel), welche Punkte Sie bei einer der Optimierung Ihrer Conversion-Rate unbedingt berücksichtigen sollten. Dabei greift er auf eigene Analysen zurück und teilt diesen Erfahrungsschatz mit seinem Publikum. 5 überraschende Entdeckungen für Ihre…


Sie fragen sich, ob Sie ein Projektmanagement im Marketing überhaupt brauchen? Alex Brown zeigt Ihnen, warum es gerade da wichtig ist:

Projektmanagement im Marketing? Natürlich!

  Sie müssen nicht nur interen Abläufe für diverse operativen Marketing-Maßnahmen koordinieren, sondern auch sämtliche externe Dienstleister. Das kostet Zeit und erfordert ein hohes Maß an Organisation. Deshalb haben Sie einige Tools, mit denen Prozesse effizienter gestalten und dadurch Zeit einsparen. So lautet zumindest die Theorie. Aber allein durch den Einsatz von Tools optimieren Sie…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Ann Rockley erklärt, wie Sie Ihre Content-Produktion von Grund auf systematisieren können und sollten

Was ist Intelligenter Content?

“Content is king” ist das allumfassende Credo im Content Marketing. Es bedeutet, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die für die Zielgruppen relevant sind, im Zentrum der Strategie steht. Damit einher gehen eine Vielzahl an Aufgaben: Wie findet man die richtigen Themen, welche Formate sind erforderlich und auf welchen Kanälen sind die Inhalte…


Wie Content Marketing die Unternehmenskommunikation umkrempelt

Von Paid Media zu Earned Media

Früher war nicht alles besser – aber manches war einfacher. Allerdings hatte man deshalb auch erheblich weniger Möglichkeiten. Das gilt insbesondere für das Thema Unternehmenskommunikation und Werbung – und betrifft somit mehr oder weniger direkt auch den Verkauf. Durch die Digitalisierung haben sich die Möglichkeiten stark verändert und insbesondere erweitertet. Paid Media ist nicht mehr…


Mit welchen Techniken Sie Ihren Content noch sichtbarer machen und so mehr Traffic generieren

3 Tipps, wie Sie Ihr SEO verbessern

Wenn man früher eine Frage hatte, dann hat man in der Regel das Lexikon zu Rate gezogen oder auch einen Fachmann gefragt. Heute dagegen “googlet” man erstmal. Das geht schneller und seine Antwort findet man meistens bereits auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Dieses veränderte Nutzungsverhalten bedeutet für Unternehmen: Sie müssen im Netz sichtbar sein,…


Welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten, um mit Ihrer Content Marketing-Strategie mehr zahlende Kunden zu generieren

6 Gründe, warum Ihr Content Marketing nicht wirkt

Ihr Unternehmen hat sich für die Entwicklung einer eigenen Content Marketing-Strategie entschieden und nun geht es an die Umsetzung. Neue Prozesse und Verantwortlichkeiten bilden sich und der Schwerpunkt liegt besonders auf der Content-Erstellung. Schließlich ist guter, das heißt nützlicher Inhalt, genau das, mit dem Sie mehr eigene Reichweite (owned Media) und im besten Fall sogar Earned Media generieren….


Wie Sie relevanten Content einsetzen können, um mehr qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen

Mit Content Marketing zu wirksamerem Employer Branding

Überall kann man es lesen und hören: Fachkräfte sind rar und Unternehmen, ob Konzerne oder Mittelstand, müssen sich entsprechend “verkaufen”, um qualifizierte Mitarbeiter zu halten und neue anzuwerben. Schließlich hängt davon auch die zukünftige Konkurrenzfähigkeit ab. Kein Wunder also, dass viel Zeit und Geld in Employer Branding gesteckt wird; dabei versucht man, ein möglichst ansprechendes…


Wie Sie "Emotionen" in Ihrer Content-Erstellung berücktsichtigen sollten und so mehr langfristige Kundenbeziehungen generieren

Warum Content Marketing emotional sein sollte

Natürlich wissen Sie, dass Ihr Content in erster Linie nützlich für Ihre Zielgruppe sein muss, damit Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Erfolg haben können. Dazu sollten Sie Ihren Kundenkreis bestmöglich kennen (wozu das Konzept der Buyer Persoans hilfreich ist), um sie entsprechend zu bedienen. Aber nicht nur die Frage nach den relevanten Keywords, den wichtigen Social…


Wie Sie Projekte erfolgreich zu planen, zu managen und umzusetzen, erklärt Suzanne Vallance

7 Tipps für Ihre Marketing-Projekte

Das Motto von Henry Ford gilt heute mehr denn je: “Wer nicht wirbt, stirbt”. Der wachsende Strom an täglichen Informationen erschwert es Unternehmen, das Interesse der relevanten Nutzer für sich zu gewinnen. Deshalb sind neue Ansätze  gefragt, die dabei helfen, die Reichweite, Bekanntheit genauso wie die Conversion-Rate für die eigene Marke zu steigern und sich…


Warum und wie Sie Ihre digitale Reichweitenstrategie dokumentieren sollten, um tatsächlich mehr zahlende Kunden zu generieren

Mit “Plan” zu erfolgreichem Content Marketing

Es ist immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben. Um das zu erreichen ist es jedoch notwendig, einen Plan zu entwickeln, sprich eine Strategie. Und damit am Ende auch tatsächlich das Ergebnis erzielt wird, das Sie sich vorgenommen haben, ist vor allem eines wichtig: Diese Strategie zu dokumentieren. Das gilt ebenso für erfolgreiches Content Marketing….