Mobile-Marketing

Sean Van Guilder erklärt, mit welchen Methoden Sie Ihre Auffindbarkeit in der Suchmaschine enorm steigern

5 SEO-Techniken für ein besseres Google-Ranking

Sie wollen Ihre digitale Reichweite ausbauen und setzen dafür auf ↘Content Marketing. Doch der geplante Effekt setzt nicht automatisch ein, indem Sie lediglich Inhalte auf Ihrer Seite veröffentlichen. Denn ↘Traffic generieren Sie erst, wenn Ihr Content für Ihre Zielgruppe auch im Netz auffindbar ist, sprich: Sobald ein User nach einem für Sie relevanten Thema bei Google &…


Die 5 internationalen Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 07-2017

Ist Ihre Seite für mobil optimiert? Wenn ja, dann erfüllen Sie einen immer wichtig werdenden Ranking-Faktor bei Google. Doch selbst dann liefert Joshua Nites Beitrag mit 3 Tipps, wie Sie Ihren Inhalt für mobile Endgeräte optimieren, immer noch nützliche Tipps. Und natürlich vor allem dann, wenn Ihre Website noch nicht ideal für Smartphones & Co. aufgestellt…


Mike Murray zeigt, wie Sie Ihre Bilder auf der Website für Google & Co. optimieren sollten, damit Ihr Inhalt von den Nutzern gefunden wird

10 Tipps für perfektes Bild-SEO

Möglichst weit oben in der Trefferliste von Google zu ↘relevanten Keywords zu erscheinen, stellt ein Ziel im ↘Content Marketing dar. Denn das ist die Voraussetzung, um überhaupt von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und so Reichweite aufzubauen. Mit Inhalten in Suchmaschinen ↘sichtbar, also auffindbar zu sein, gilt jedoch nicht nur für Textbeiträge. Schließlich erscheinen häufig…


Meghan Garrity zeigt, wie Sie Geschichten dazu verwenden können, das User-Engagement auf Ihrer Website zu erhöhen

Für Sie kuratiert und übersetzt: Die Kunst des Storytellings

Wie man genau vorgehen muss, um mit Inhalten das Interesse von Nutzern zu gewinnen, ist die tägliche Herausforderung in vielen Unternehmen. Eine Methode, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird, ist “Storytelling”. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Ansatz? Antworten gibt darauf ↘Meghan Garrity. Und sie liefert sogar noch mehr; eine komplette Anleitung, wie Sie mit…


Wie Sie eine Omni-Channel-Strategie wirksam aufbauen und welche Rolle sie für die User Experience spielt

Warum Omni-Channel-Marketing im Content Marketing wichtig ist

Kennen und nutzen Sie alle Touchpoints, bei denen Ihre ↘Zielgruppe mit Ihrer Marke und Ihrem Content in Berührung kommt? Es kann durchaus passieren, den Überblick zu verlieren, denn die Anzahl wächst stetig, genauso wie die Zugriffe über verschiedenste Devices. Nicht umsonst verstärkt sich in den Unternehmen das Mantra “mobile first”, denn viele Inhalte und Dienste…


Tereza Litsa erläutert, welche Voraussetzung Sie schaffen sollten, um auch im nächsten Jahr mit Ihrer digitalen Reichweitenstrategie erfolgreich bleiben

8 Tipps, mit denen Sie die Content Marketing-Trends für 2017 meistern

Zwar sind es noch einige Wochen, bevor sich Jahr dem Ende zuneigt, doch finden Sie schon zahlreiche Trendaussichten für 2017. Schließlich müssen Sie wissen, was Sie in den kommenden Monaten erwartet, damit Sie sich weiterhin gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen können. Aus diesem Grund hat ↘Tereza Litsa die ihrer Meinung nach 8 wichtigsten Trends für das nächste Jahr…


Warum und wie Sie mit hilfreichen Apps Ihr Social Media auch von unterwegs aus betreiben sollten

Mit 7 Apps auch mobil Ihr Social Media-Marketing effizient steuern

  Was ist das häufigste Bild, dass Sie heutzutage gerade in der Straßenbahn, dem Zug oder Bus sehen? Sehr wahrscheinlich, dass jeder mit seinem Smartphone beschäftigt ist; schnell noch per What’s App, alternativ per Facebook-Messenger antworten, kurz noch eine Blick auf die ↘neuesten Meldungen aus seiner Branche werfen oder schon einmal die Emails checken. Sprich:…


Chad White liefert 5 Gründe, warum 2016 das Jahr des Email-Marketings wird

Die Wiedergeburt des Email-Marketings

↘Email-Marketing hatte lange Zeit den Ruf, der spießige Stiefbruder des angesagten Social Media-Marketings zu sein. Wer mit Emails werben und verkaufen wollte, hatte den Zug in die Zukunft verpasst und galt als exzentrisch. Dabei gibt es gute Gründe, diese Einschätzung nicht zu teilen. Denn im Marketing geht es nicht bloß darum, modern zu wirken, sondern…


niroworld - Fotolia

Welche Fähigkeiten Ihr Content Marketing-Team besitzen sollte, damit es auch im nächsten Jahrzehnt erfolgreich ist

10 Content Marketing-Berufsbilder der Zukunft

Selbstverständlich wissen Sie, dass eine ↘Content Marketing-Strategie nur funktionieren, wenn sie dokumentiert ist. Einher geht damit, sämtliche Zuständigkeiten festzulegen, um eine systematische qualitativ hochwertige Content-Produktion, dessen Distribution und schließlich hohe Conversion-Rates zu erreichen. Aber wissen Sie, welche verschiedenen Positionen innerhalb Ihres Teams notwendig sind, damit Sie mit Ihrem ↘“Veredelungslifts” am Ende Geld verdienen? Glücklicherweise hilft…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Auch in dieser Woche wurde wieder viel in der Content Marketing-Community vorgestellt, hingewiesen und diskutiert. Was sie am meisten auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter bewegt hat, haben wir von Communicate And Sell wie gewohnt zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen! Platz 1 (1.600 Total Shares): Ivan Simic: Mobile Content Marketing Optimization ↘Ivan Simics widmet sich auf…


Warum und wie Sie Ihren Content am wirksamsten für sämtliche mobile Devices optimieren sollten

Mobile ist King!

Wissen Sie, von welchen Endgeräten Ihre Website am häufigsten aufgerufen wird? Sicherlich zeichnet sich auch bei Ihnen, mehr oder weniger stark, der Trend ab, welchen man schon lange beobachten kann: Die Internetnutzung läuft mehr über mobile als über Desktop. Und diese nicht mehr allzu neue Erkenntnis ist für die Erstellung und Verbreitung Ihrer Inhalte im…