Monetarisierung

Was bedeutet Conversion und Conversion-Rate?

Conversion und Conversion-Rate für Einsteiger

Jede Website und besonders Shops sollen am Ende viele Conversions und entsprechend steigende Conversion-Rates erreichen. Was genau heißt es aber, wenn die Vorgabe “viele Conversions” bzw. “steigende Conversion-Rates” ausgegeben wird? Genau damit beschäftigt sich dieser Artikel. Hier erhalten Sie einen Überblick zum Thema Conversion, mit Begriffs-Erklärungen, Beispiel zur Berechnung und Tipps für den Alltag. In…


10 der häufigsten Fragen zum Thema Content Marketing kurz und knapp beantwortet

Fragen & Antworten rund ums Content Marketing

Zwar gibt es zu Content Marketing auf jeder Marketing-Konferenz mittlerweile mindestens eine Keynote. Dennoch gibt es immer wieder eine Reihe an wiederkehrenden Fragen. Und 8 der drängendsten und häufigsten Fragen selbstverständlich inklusive der Antworten haben wir für Sie zusammengetragen: In diesem Artikel finden Sie #Frage 1: Warum ist Content Marketing so wichtig? #Frage 2: Wie…


Warum Ihre Content Marketing-Strategie konkrete Ziele verfolgen muss und mit welchen Kennzahlen Sie Ihre Erfolge messen können

5 Ziele und KPIs im Content Marketing

Natürlich steht im Content Marketing der Kunde im Mittelpunkt. Man will mit nützlichen Inhalten helfen, damit der User seine Herausforderungen leichter meistern kann und so Vertrauen zur Marke aufbaut. Gleichzeitig ist die digitale Reichweitenstrategie – wie es bei Marketing immer ist (oder sein sollte) – kein Selbstzweck: Am Ende zählt der Outcome, sprich: Sie wollen…


Warum sich Content Marketing und Werbung nicht ausschließen, sondern ergänzen

Content Marketing vs. Werbung?

Content Marketing ist seit einiger Zeit auch in Deutschland ein Begriff. Die Marketing-Szene streitet sich darum, ob es sich dabei um „alten Wein in neuen Schläuchen“ oder um etwas gänzlich Neues handelt. Die Promotoren des Content Marketing-Begriffs behaupten, Content Marketing sei nicht einfach irgendeine Mode, sondern das „neue Marketing“ schlechthin. Eigentlich gebe es gar nichts…


An welchen "Stellschrauben" Sie drehen können, um die Wandlungsquoten in Ihrem Marketing-Funnel zu steigern

Tipps zur Conversion Rate Optimierung

Sie haben viel Geld in eine gute Website investiert. Das nächste Ziel ist nun, eine möglichst hohe Conversion-Rate zu erzielen bzw. diese zu steigern. Schließlich muss sich der Aufwand (und die Kosten!) lohnen. Aber wie genau erhöhe ich meine Conversion-Rate? Um diese Frage beantworten zu können, ist zunächst wichtig zu wissen, was genau Conversion Rate…


Tracken Sie ganz einfach den Erfolg Ihrer Content Marketing-Aktivitäten mit den folgenden 4 Schritten von Neil Patel

Wie Sie den ROI im Content Marketing ermitteln

Content Marketing ist eine “Big Picture Strategy”- eine Strategie mit ganzheitlichem Ansatz. Und dieser Prinzip muss auch für eine aussagekräftige Erfolgsmessung berücksichtigt werden.  Allzu gerne fixiert man sich hier auf einzelne Ebenen und misst beispielsweise Metriken wie Social-Shares oder Kommentare einzelner Beiträge, anstatt eine ganzheitliche Betrachtung über mehrere Kanäle hinweg vorzunehmen. Empfehlung: So bauen Sie…