Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…


treenabeena - Fotolia

Jodi Harris gibt 5 hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Blog als effektives Content Marketing-Instrument nutzen

So funktioniert richtiges Bloggen

Über 80 Prozent der B2B-Marketer haben einen Blog in ihre Content Marketing-Strategie integriert. Dies ist wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mit einem Blog drei essentielle Marketing-Ziele (Interaktion, Lead Generierung, Abonnenten) erreicht werden können. Und auch sonst bringt das Bloggen viele Vorteile mit sich: Der Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt, die Erstellung erfordert nicht viel…


Itai Elizur gibt Tipps, durch welche Online-Anwendungen Sie Ihren Content noch leichter produzieren und verbreiten können

7 Tools für bessere Content-Distribution

Die Erstellung sowie Verbreitung von Inhalten nimmt einen Großteil Ihrer Zeit im Content Marketing ein. Insbesondere dann, wenn Sie sämtliche Tätigkeiten nicht an einen Dienstleister vergeben haben, sondern inhouse abwickeln. Empfehlung: Sie wollen einen Überblick, was genau Content Marketing ist? Dann jetzt hier klicken! Glücklicherweise gibt es einige Tipps & Tricks, wie Sie sowohl bei…


Joe Pulizzi erklärt in seinem Podcast, warum Content nicht immer automatisch auf jeden Kanal distribuiert werden sollte

Die richtige Mutlichannel-Strategie [Podcast]

Sie haben Ihre Content Marketing-Strategie entwickelt und bereits umgesetzt. Jetzt gilt es, das erste Ziel zu erreichen: Nämlich Reichweite. Denn nur wenn Sie genügend Traffic erzeugen erhöhen Sie auch die Chancen auf höhere Conversion-Rates innerhalb Ihres Sales-Funnels. Dafür müssen Sie nun nicht nur guten, also nützlichen, Content produzieren, sondern diesen insbesondere distribuieren. Ihre Nutzer können…