Multichannel

Das sind die 5 besten internationalen Content Marketing-Beiträge in dieser Woche

Content Marketing-Weekly 35-2017

Sie sind von Content Marketing überzeugt – Ihre Kollegen und vor allem Ihre Vorgesetzten jedoch weniger. Glücklicherweise liefert uns Julia McCoy auf contentmarketinginstitute.com gleich 9 Argumente, die zeigen: Eine Content Marketing-Strategie ist keine Alternative; sie ist ein “Muss”. Dafür bezieht sich Julia auf klare Daten und Fakten. Also Informationen, die sich besonders dafür eignen, die…


Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…


Jodi Harris gibt 5 hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Blog als effektives Content Marketing-Instrument nutzen

So funktioniert richtiges Bloggen

Über 80 Prozent der B2B-Marketer haben einen Blog in ihre Content Marketing-Strategie integriert. Dies ist wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mit einem Blog drei essentielle Marketing-Ziele (Interaktion, Lead Generierung, Abonnenten) erreicht werden können. Und auch sonst bringt das Bloggen viele Vorteile mit sich: Der Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt, die Erstellung erfordert nicht viel…