Newsletter

Für Sie kuratiert und übersetzt: Ann Rockley erklärt, wie Sie Ihre Content-Produktion von Grund auf systematisieren können und sollten

Was ist Intelligenter Content?

“Content is king” ist das allumfassende Credo im Content Marketing. Es bedeutet, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die für die Zielgruppen relevant sind, im Zentrum der Strategie steht. Damit einher gehen eine Vielzahl an Aufgaben: Wie findet man die richtigen Themen, welche Formate sind erforderlich und auf welchen Kanälen sind die Inhalte…


Jodi Harris gibt 5 hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Blog als effektives Content Marketing-Instrument nutzen

So funktioniert richtiges Bloggen

Über 80 Prozent der B2B-Marketer haben einen Blog in ihre Content Marketing-Strategie integriert. Dies ist wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mit einem Blog drei essentielle Marketing-Ziele (Interaktion, Lead Generierung, Abonnenten) erreicht werden können. Und auch sonst bringt das Bloggen viele Vorteile mit sich: Der Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt, die Erstellung erfordert nicht viel…


Wie Sie mehr Reichweite und ebenso mehr Leads generieren können, zeigt Amanda MacArthur

3 Tipps, um Ihren Traffic zu steigern

Emails sind trotz Facebook, YouTube, Snapchat & Co. immer noch eine der wirksamsten Methoden, um eine Kundenbeziehung auf- und auszubauen. Außerdem ist die Anmeldung zum Newsletter ein effektives Mittel, einmalige in wiederkehrende Website-Besucher zu wandeln und damit die gewonnene Reichweite im ersten Schritt “zu veredeln”. Schließlich sollte der erzeugte Traffic nicht ungenutzt bleiben. Und für…


Warum und wie Sie Emails für Ihr Content Marketing erfolgsbringend einsetzen sollten

Mit Email-Marketing zu mehr Engagement [Video]

Sie sehen z.B. auf Twitter einen Post, finden diesen interessant und klicken auf den weiterführenden Link. Was passiert in neun von zehn Fällen, sobald Sie auf der Website mit dem Artikel landen? Richtig, ein Pop-up erscheint und zwar meistens mit der Aufforderung, sich für den Newsletter anzumelden. Das ist kein Zufall, denn es hat sich gezeigt,…


Die Email-Adresse ist Ihr direkter Weg zum Kunden

Newsletter – das wahre Gold!

Email-Marketing ist nun wirklich nichts Neues, werden Sie sagen – und Sie haben recht! Dennoch ist und bleibt der gute alte Email-Newsletter nach wie vor eines der wirksamsten Mittel, um im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie digitale Reichweite in tatsächliches Geschäft zu verwandeln. Lassen Sie uns kurz betrachten, warum das so ist – und warum der…


Mathew Sweezey von Salesforce erklärt auf der Content Marketing World, wie Sie den Mehrwert von Newslettern für Ihre Nutzer steigern und so langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen

6 Regeln für Emailmarketing, das überzeugt

Wie viele der täglichen Newsletter, die Sie erhalten, lesen Sie tatsächlich oder klicken sogar auf einen weiterführenden Link und wie viele landen sofort im Papierkorb? Sicherlich trifft auf über die Hälfte das zweite Szenario zu, was nicht immer mit schlechten Inhalten, sondern insbesondere dem Zeitmangel geschuldet ist. Ist Emailmarketing dann überhaupt noch sinnvoll, werden sich…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


niroworld - Fotolia

Wie Sie Ihr erstes Whitepaper für B2B Content Marketing verfassen und worauf Sie achten sollten, erklärt Ihnen Phil Vallender im folgenden Text

In 8 Schritten zu Ihrem ersten Whitepaper

Bilder, Grafiken und Videos sind viel “gehypte” Content-Formate. Doch auch abseits dieser dieser visuellen Inhalte gibt es immer noch geschriebenen Content, der insbesondere für die Leadgenerierung geeignet ist. Wie zum Beispiel Whitepapers. Mit diesen können Sie Ihre ganze Expertise und Kompetenz präsentieren und dafür eine “Bezahlung” verlangen: In Form Email-Adressen für Ihren Newsletter. Und damit…


Wie mit Content Marketing Besucher zu Käufern werden

Wir fahren mit dem digitalen Veredelungslift!

Wenn es darum geht, Reichweite zu monetarisieren, dann kommt der bekannte Marketing-Trichter ins Spiel: Doch stellen wir uns unser digitales Marketing einmal nicht als den gewohnten Trichter vor, sondern als Fahrstuhl. Marketing – der Lift, der uns mitsamt unserem Geschäft ganz nach oben bringt. Ein sehr passendes Bild, denn so soll es ja sein. Warum…


Wie Sie Ihr Content Marketing einfach und kostengünstig mit interaktiven Elementen anreichern und so die Conversion steigern

5 Methoden für die günstige Herstellung von interaktivem Content

Dass interaktiver Content eine höhere Wirkung in Richtung Engagement und Conversion hat als statischer Content (v.a. Text), wissen wir mittlerweile alle. Wer den User mitspielen lässt, erzeugt mehr Engagement und am Ende mehr Conversion (z.B. in ↘Email-Adressen für Newsletter). Entsprechender Content ist also in jeder ↘Content Marketing-Strategie gern gesehen. Was sich hartnäckig hält, ist die…


Wie Sie Ihre Content-Strategie gestalten sollten, um mehr Traffic zu erhalten

Die 10 Geheimnisse für “anziehenden” Content

Kennen Sie das? Sie versuchen mit allen Mitteln regelmäßig neuen Content auf Ihrer Website zu posten und legen dazu oftmals Nacht- und Wochenendschichten ein. Doch ein Blick in Google-Analytics oder anderen Analysetools bringt die – leider oft bittere -Wahrheit: Trotz größtmöglicher Anstrengungen stagniert Ihr ↘Traffic oder nimmt sogar ab. Und das hat zur Folge, dass…