Newsletter

Für Sie kuratiert und übersetzt: Ann Rockley erklärt, wie Sie Ihre Content-Produktion von Grund auf systematisieren können und sollten

Was ist Intelligenter Content?

“Content is king” ist das allumfassende Credo im Content Marketing. Es bedeutet, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die für die Zielgruppen relevant sind, im Zentrum der Strategie steht. Damit einher gehen eine Vielzahl an Aufgaben: Wie findet man die richtigen Themen, welche Formate sind erforderlich und auf welchen Kanälen sind die Inhalte…


Jodi Harris gibt 5 hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Blog als effektives Content Marketing-Instrument nutzen

So funktioniert richtiges Bloggen

Über 80 Prozent der B2B-Marketer haben einen Blog in ihre Content Marketing-Strategie integriert. Dies ist wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mit einem Blog drei essentielle Marketing-Ziele (Interaktion, Lead Generierung, Abonnenten) erreicht werden können. Und auch sonst bringt das Bloggen viele Vorteile mit sich: Der Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt, die Erstellung erfordert nicht viel…


Die Email-Adresse ist Ihr direkter Weg zum Kunden

Newsletter – das wahre Gold!

Email-Marketing ist nun wirklich nichts Neues, werden Sie sagen – und Sie haben recht! Dennoch ist und bleibt der gute alte Email-Newsletter nach wie vor eines der wirksamsten Mittel, um im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie digitale Reichweite in tatsächliches Geschäft zu verwandeln. Lassen Sie uns kurz betrachten, warum das so ist – und warum der…


Wie mit Content Marketing Besucher zu Käufern werden

Wir fahren mit dem digitalen Veredelungslift!

Wenn es darum geht, Reichweite zu monetarisieren, dann kommt der bekannte Marketing-Trichter ins Spiel: Doch stellen wir uns unser digitales Marketing einmal nicht als den gewohnten Trichter vor, sondern als Fahrstuhl. Marketing – der Lift, der uns mitsamt unserem Geschäft ganz nach oben bringt. Ein sehr passendes Bild, denn so soll es ja sein. Warum…


Wie Sie mit bewährtem Emailmarketing Ihre Nutzer zu regelmäßig wiederkehrenden Website-Besuchern wandeln

Mehr qualitative Leads in 5 Schritten

Die erste Stufe Ihres Marketing-Funnels ist geschafft: Sie sind mit Ihren Inhalten ↘sichtbar und werden daher von vielen Ihrer Nutzer gefunden. Somit verbuchen Sie auf Ihre Website einen stetigen ↘Trafficstrom. Doch allein mit Reichweite verdienen Sie noch kein Geld. Deshalb besteht der nächste Schritt darin, einmalige Website-Besucher in wiederkehrende zu wandeln. Und eine kostengünstige und…


Wie Sie mit Emails innerhalb Ihrer Content Marketing-Strategie wirksam eine Kundenbindung aufbauen und weiterentwickeln können

7 Do’s und Dont’s im Email-Marketing

Wie viele Newsletter oder andere Werbemails haben Sie täglich in Ihrem Posteingang und was lesen Sie davon wirklich? In der Regel landet der Großteil im Papierkorb, ohne oftmals auch nur die Überschriften zu beachten. Dabei sind Emails immer noch eine sehr gute und kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren und die so erhaltenen Daten ↘weiterzuveredeln. Vorausgesetzt, es handelt…


Wie Sie Ihr Keyword-Universum zum Google Visibility-Report ausbauen und damit digitales Wachstum planen und nachhalten

Planen und Messen: Der Google Visibility-Report als Tool für wirksames Content Marketing

Es sagt sich leicht und klingt banal: ↘Content Marketing – Marketing ganz allgemein! – ist kein Selbstzweck. Niemand investiert Geld in Marketingmaßnahmen, „weil man das eben so macht“. Wir alle rechnen und planen. Am Ende dient jede Form des Marketings dazu, Verkäufe und damit Umsatz zu generieren. Jede einzelne Marketingmaßnahme muss sich daran messen lassen,…


Wie Sie Ihren Content gestalten sollten, damit Ihre Zielgruppe die Inhalte sowohl wahrnimmt als auch mehrfach klickt

7 Wege für mehr Engagement

Mit jedem Inhalt, den Sie im Netz publizieren, verfolgen Sie ein Ziel (zumindest sollte es so in einer erfolgsversprechenden Content Marketing-Strategie sein): Sie wollen Aufmerksamkeit, Sie wollen Klicks, Sie wollen Newsletter-Abonnenten und am Ende natürlich zahlende Kunden. Natürlich besteht der erste Schritt darin, überhaupt von Ihren Nutzern wahrgenommen zu werden. Aber mit der so gewonnenen Reichweite,…


Wie Sie mit der Strategie "Weniger ist mehr" Ihr Email-Marketing verbessern und so das Engagement Ihrer Leser erhöhen können

Mit weniger Newsletter-Empfänger zu mehr Traffic

Dass Email-Marketing in vielen Unternehmen eine Rennaissance erlebt, ist allseits bekannt. Denn trotz ↘Facebook, Xing, LinkedIn, ↘YouTube & Co., die für jede ↘Content Marketing-Strategie als Distributionskanäle eine wichtige Rolle spielen, ist die Email eine kostengünstige und unkomplizierte Möglichkeit, Leads zu generieren (z.B. in Form von Newsletter-Anmeldungen). Und diese gesammelten Leads können dann wieder ↘weiterveredelt werden. In…


Welche Arbeitsläufe Sie so optimieren können, sodass Sie für jeden einzelnen Schritt weniger als 60 Minuten benötigen und so Ihre Zeit noch effektiver sowie effizienter einsetzen

10 Tipps für mehr Zeitersparnis im Content Marketing

Nicht selten scheitert ↘Content Marketing daran, dass die vielen erforderlichen Bausteine und Tätigkeiten das eigene Zeitbudget sprengen. Und am Ende erhält man nicht das geplante Ergebnis. Glücklicherweise kennt ↘Jessica Hall einige Tipps, an welchen Stellen Sie in Ihrem Arbeitsprozess Zeit einsparen können und erklärt zugleich, welche Veränderungen dazu nötig sind. Insgesamt zählt Jessica auf katapult.co.uk gleich 10…


Wie Sie effektiv und effizient Ihr Social Media messen und so Ihr Marketing verbessern können

5 Tools, mit denen Sie Ihr Social Media-Marketing analysieren können

Social Media ist ein Dauerthema und hat die Kommunikation im privaten wie geschäftlichen Bereich verändert und auch für das Content Marketing spielt es eine erhebliche Rolle. Denn die sozialen Medien bieten eine gute und (fast) kostenlose Möglichkeit, Reichweite aufzubauen, diesen ↘Traffic auf seine eigene Website zu lenken und dort in Leads (z.B. ↘Email-Adressen für Newsletter) und schließlich in…