Wir waren dabei: So war die Content Marketing World 2017 in Cleveland

Die Content Marketing World 2017 – Impressions [Video]

Vom 05. bis zum 08. September 2017 war es wieder soweit: Content Marketing-Profis, Neulinge, Influencer und diejenigen, die es noch werden wollen reisten nach Cleveland, Ohio, zum weltgrößten Event in der Branche – der Content Marketing World. Vier Tage lang bot sich die Möglichkeit, viel neuen Input für die eigene Strategie zu erfahren. Sowohl die…


Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…


treenabeena - Fotolia

Aus welchen Teilen eine wirksame digitale Reichweitenstrategie besteht und was Sie bei den einzelnen Schritten beachten sollten

5 Bausteine für Ihre Content Marketing-Strategie

“Früher war alles besser” trifft nicht häufig zu, allerdings waren “früher” viele Dinge übersichtlicher. So auch im Marketing. Man hatte seine klaren Medien, die die unangefochtenen Kanäle waren, über die Sie die Zielgruppen erreichten. Wollte man also ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, dann war es ein Muss, diese Distributoren zu nutzen. Klassische Anzeigen, Beilagen…


Warum Nischenmärkte prädestiniert für erfolgreiches Content Marketing sind

Content Marketing in Nischenmärkten

Wieso passen Nischenmärkte und Content Marketing so gut zusammen? Warum findet man die überzeugendsten Content Marketing-Beispiele in hochspezialisierten B2B-Märkten? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier antworten: So lässt sich ein Nischenmarkt charakterisieren Warum Content Marketing ideal für Nischenmärkte ist 5 Argumente für Content Marketing auf B2B-Märkten 5 Tipps für mehr Vertrauen bei B2B-Kunden…


Warum und wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie auf die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten ausrichten sollten

4 Regeln, wie Sie Ihr Content Marketing für “mobile” fit machen

Dass die meisten Inhalte im Netz über mobile Endgeräte abgerufen werden, ist hinreichend bekannt. Und auch wenn dieser Trend weiter steigt und überall das Schlagwort “mobile first” auftaucht, so heißt das noch lange nicht, dass jedes Unternehmen dafür bereits gerüstet ist. Denn viele fragen sich: Was genau bedeutet das vielzitierte “mobile first” für mich? Dass…