Wie Sie planmäßig und effizient genau den Content produzieren, den Sie benötigen, um im Content Marketing erfolgreich zu sein

5 Wege zur Content-Erstellung, die Sie kennen sollten

↘Content Marketing bedeutet nicht, das Web mit irgendwelchen Inhalten vollzurauschen. Es geht um Inhalte, hinter denen eine salesorientierte Strategie steckt und die präzise auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt sind. Was diese Inhalte sind und wie Sie aussehen könnten, haben Sie sich daher genau ↘überlegt, bevor (!) Sie “mit Content Marketing angefangen haben” – haben…


Mit welchen Maßnahmen Sie ohne großen Aufwand die Verbreitung Ihrer Inhalte fördern und so Ihre Bekanntheit steigern können

8 Extra-Tipps für Ihre Content-Distribution

“It’s not the best Content that wins, it’s the best promoted Content” – Mit dieser Aussage von ↘Andy Crestodina auf der diesjährigen Content Marketing World in Cleveland wird deutlich, welchen Stellenwert die Distribution von Inhalten in einer erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie besitzen muss. Natürlich müssen Sie qualitativ hochwertige Inhalte liefern, die Ihrer Zielgruppe Lösungen bei deren…


Wie große US-Anwaltskanzleien auf Content Marketing setzen und was bei Content Marketing in Profi-Nischen zu beachten ist

Content Marketing in vertikalen Gewerken: Wie Anwälte Content Marketing einsetzen

Dass ↘Content Marketing in spitz aufgestellen ↘Nischenmärkten richtig angefasst eine höchst wirksame Strategie sein kann, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Je spezieller ein Thema ist, desto höher ist der Bedarf an kompetenten inhaltlichen Antworten auf komplexe Fragen. Gleichzeitig ist der Kaufvorbehalt beim Kunden oft besonders groß, da es vielfach um wichtige und langfristige (und teure!)…


Mit welchen Inhalten Sie Ihr Post-Planung für Facebook & Co. noch mehr "aufpeppen" und so die Interaktionsrate steigern können

8 Content-Ideen für Ihr Social Media-Marketing

Sie wissen natürlich, dass erfolgreiches ↘Content Marketing mehr von der Qualität der Inhalte als von deren Quantität abhängt. Und dennoch benötigen Sie die sogenannte “kritische Masse”, damit Sie von den Nutzern überhaupt als wichtig wahrgenommen werden. Und das gilt insbesondere im Social Web, schließlich sollten Sie Ihren Fans regelmäßig neue Informationen bieten. So bauen Sie…


Wie Sie mit Evergreen-Content hohe Google-Rankings und dauerhafte Traffic-Ströme generieren

Evergreen-Content: Die SEO-Geheimwaffe

Wer kennt ihn nicht – den  täglichen Kampf um jeden einzelnen Website-Visitor, das ständige Bemühen um die Aufmerksamkeit der Nutzer und Leser? Egal, wie spitz die Nische ist, in der wir online als Blogger etc. unterwegs sind, es geht immer um die selbe knappe Ressource: Die Zeit und Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe. Um einen möglichst großen…


Wie Sie Bannerwerbung effektiv gestalten und Ihr knappes Budget nicht mit wirkungslosen Anzeigen verbrennen

So erstellen Sie Banner, die tatsächlich geklickt werden

Ja, dies ist eine Seite, die sich mit ↘Content Marketing beschäftigt. Und ja, bei Content Marketing geht es nicht um Werbung, sondern um etwas anderes. Doch seien wir ehrlich: Auch klassische Display-Werbung brauchen wir immer wieder. Um ein Thema kurzfristig bekannt zu machen und schnell Käufer zu generieren. Um eine Marke in die Köpfe der…


4 Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Investitionen für eine wirksame Content Marketing-Strategie zu optimieren

Wie Sie Ihr Risiko im Content Marketing minimieren

Obwohl es immer wieder Diskussionen über die Wirksamkeit von ↘Content Marketing gibt, nimmt Zahl derjenigen Unternehmen, die den Ansatz beginnen umzusetzen, zu steigen. Für die Werbebranche heißt das: Budgets werden in der Regel nicht erweitert, sondern vielmehr umgelagert – und zwar auf Kosten des klassischen Marketings. Gerade für den Start bedeutet die digitale Reichweitenstrategie Aufwand,…


Wie Sie vorgehen und auf was Sie exakt achten sollten, um auf Facebook& Co. mehr Traffic mit Ihrem Content zu erzeugen

Nur 6 Schritte zur erfolgreichen Social Media-Strategie

Ohne hilfreichen Content, der Antworten auf die ↘(Such) Fragen Ihrer Zielgruppe gibt, funktioniert kein ↘Content Marketing. Aus diesem Grund wenden Unternehmen viel Zeit und auch Geld auf, um diesen möglichst uniquen Inhalt zu erstellen. Allerdings können Sie Reichweite, also ↘Traffic, erst generieren, wenn Sie Ihre Inhalte auch verbreiten. Ihr Blog ist eine Möglichkeit und dient…


10 Tipps, wie Sie täglich vorgehen sollten, um Content zu erstellen, der Ihre Nutzer überzeugt!

So organisieren Sie Ihre tägliche Content-Produktion

Tag für Tag steigt der Strom an Inhalten, der im Netz verbreitet wird. Für Sie als Marketer bedeutet das: Es wird immer noch schwieriger, aus der “Masse” herauszustechen und das Interesse der eigenen Zielgruppe auf sich zu ziehen. Natürlich wissen Sie, dass Video, Grafiken oder Bilder sowie eine möglichst spannende Headline alles Faktoren sind, die Ihnen…


Mary Jaksch liefert eine Kurzanleitung, welchen Aufbau ein Beitrag haben sollte, um höheres Engagement zu erzeugen

3 Gründe, warum Artikel beim Leser nicht ankommen und wie Sie das verbessern können

Der bekannte Ausspruch “Papier ist geduldig” kann ebenso auf das World Wide Web übertragen werden: Im Netz findet sich eine Vielzahl von Artikeln zu den unterschiedlichsten Themen und zudem kann jeder stets weiteren Content produzieren – denn das Internet bietet keine Grenzen. Genau das erhöht andererseits den Druck auf alle Content-Produzenten, denn nicht jeder Beitrag, der veröffentlicht wird,…


Wie Sie vorgehen sollten, wenn Sie mit Video Leads bis zu zahlenden Kunden gewinnen wollen

In 4 Schritten zum idealen Sales-Funnel mit Video

Welchen Effekt Sie mit Bewegbild gerade auf Social Media erzielen können, wird auf diversen Blogs (wie auch auf Communicate And Sell) erläutert. Und weil Video verspricht, leichter das Interesse der User und damit ↘Traffic zu generieren, ist das Format meist fester Bestandteil jeder Content-Strategie. Doch die Konkurrenz steigt und so ist auch Video nicht automatisch der…