Reichweite

Wie Sie vorgehen sollten, um Influencer in Ihrer Nische zu gewinnen und wie Sie selbst diesen Status erreichen können

Influencer Marketing für mehr Glaubwürdigkeit und Reichweite

Influencer-Marketing ist ein heiß diskutiertes Thema. Schließlich soll durch das Einbinden von Meinungsführers, also den Influencern, Ihre Marke nicht nur von deren Reichweite profitieren; gleichzeitig soll auch Ihr Image und Ihre Glaubwürdigkeit gestärkt werden. Soweit die Theorie. Wie aber setzt man die Strategie in die Praxis um? Dazu haben wir für Sie eine Anleitung erstellt,…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Der Facebook Login ermöglicht es, sich bequem ohne die Erstellung eines zusätzlichen Benutzerkontos bei einer App oder einer Webseite zu registrieren. Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben und wie Sie mit Ihrer Seite erfolgreich werden

Facebook für Unternehmen

Sie wollen Facebook für Ihr Unternehmen einsetzen: Allerdings ohne (allzu große) Kosten. Das geht und zwar durch eine Facebook-Fanpage. Aber wie genau erstellt man eine Facebook-Seite, was ist zu beachten und vor allem, wie macht man sie bekannt? Schließlich wollen Sie möglichst viele qualitative Fans gewinnen und so Ihre Reichweite vergrößern. Für diese und weitere…


Wie Sie es schaffen, dass Ihr Inhalt in Google gefunden wird

11+ Tipps für Ihr SEO

Ohne eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Webseite in Google & Co. werden Sie Ihre organische Reichweite im Netz nicht exorbitant erhöhen können. Das schaffen Sie nur, indem Sie (unter anderem) auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen. Aber wie genau funktioniert das? Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung? Unter Suchmaschinenoptimierung, häufig als SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet, versteht man die Off- und Onpage-Optimierung…


Wie Sie mit Hilfe von Google Umfragen erstellen

Google-Umfrage: Anleitung und Tipps

Umfragen sind ein beliebtes Mittel, um mehr über die eigene Nutzer zu erfahren. Diese Informationen wiederum können Sie nutzen, um Ihre Inhalte sowie Ihre Website oder auch Ihre Angebote zu verbessern. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie Online-Umfragen durchführen können (eine hilfreiche Liste dazu finden Sie hier! ). Eines davon bietet uns…


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Googles Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine

Google Featured Snippets

Mit der Einführung von Featured Snippets (oder auch: hervorgehobene Snippets, Google Direct Answers) im März 2016 hat Google einen weiteren Schritt auf dem Weg zur ultimativen Such- und Antwortmaschine gemacht. Denn so erhält der User noch eine weitere Möglichkeit, in noch kürzerer Zeit und ohne viele Klicks passende Antworten auf ihre Fragen zu finden. Höchste…


Warum Nischenmärkte prädestiniert für erfolgreiches Content Marketing sind

Content Marketing in Nischenmärkten

Wieso passen Nischenmärkte und Content Marketing so gut zusammen? Warum findet man die überzeugendsten Content Marketing-Beispiele in hochspezialisierten B2B-Märkten? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier antworten: So lässt sich ein Nischenmarkt charakterisieren Warum Content Marketing ideal für Nischenmärkte ist 5 Argumente für Content Marketing auf B2B-Märkten 5 Tipps für mehr Vertrauen bei B2B-Kunden…


Gavin Davidso führt 13 Gründe auf, die zeigen, ab wann Sie Content Marketing für sich einsetzen sollten

Wann Sie in Content Marketing investieren sollten

Befinden Sie sich schon mitten in der Planung und Umsetzung Ihrer Content Marketing-Strategie oder warten Sie noch ab? Trifft bei Ihnen der zweite Punkt zu, dann hat Sie der Ansatz noch nicht gänzlich überzeugt. Oder Sie glauben, Ihr kleines bzw. mittelständisches Unternehmen kann es sich nicht leisten, regelmäßig passende Inhalte zu produzieren und zu verbreiten,…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Ann Rockley erklärt, wie Sie Ihre Content-Produktion von Grund auf systematisieren können und sollten

Was ist Intelligenter Content?

“Content is king” ist das allumfassende Credo im Content Marketing. Es bedeutet, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die für die Zielgruppen relevant sind, im Zentrum der Strategie steht. Damit einher gehen eine Vielzahl an Aufgaben: Wie findet man die richtigen Themen, welche Formate sind erforderlich und auf welchen Kanälen sind die Inhalte…