Sales-Funnel

Was bedeutet Conversion und Conversion-Rate?

Conversion und Conversion-Rate für Einsteiger

Jede Website und besonders Shops sollen am Ende viele Conversions und entsprechend steigende Conversion-Rates erreichen. Was genau heißt es aber, wenn die Vorgabe “viele Conversions” bzw. “steigende Conversion-Rates” ausgegeben wird? Genau damit beschäftigt sich dieser Artikel. Hier erhalten Sie einen Überblick zum Thema Conversion, mit Begriffs-Erklärungen, Beispiel zur Berechnung und Tipps für den Alltag. In…


10 der häufigsten Fragen zum Thema Content Marketing kurz und knapp beantwortet

Fragen & Antworten rund ums Content Marketing

Zwar gibt es zu Content Marketing auf jeder Marketing-Konferenz mittlerweile mindestens eine Keynote. Dennoch gibt es immer wieder eine Reihe an wiederkehrenden Fragen. Und 8 der drängendsten und häufigsten Fragen selbstverständlich inklusive der Antworten haben wir für Sie zusammengetragen: In diesem Artikel finden Sie #Frage 1: Warum ist Content Marketing so wichtig? #Frage 2: Wie…


Aus welchen Teilen eine wirksame digitale Reichweitenstrategie besteht und was Sie bei den einzelnen Schritten beachten sollten

5 Bausteine für Ihre Content Marketing-Strategie

“Früher war alles besser” trifft nicht häufig zu, allerdings waren “früher” viele Dinge übersichtlicher. So auch im Marketing. Man hatte seine klaren Medien, die die unangefochtenen Kanäle waren, über die Sie die Zielgruppen erreichten. Wollte man also ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, dann war es ein Muss, diese Distributoren zu nutzen. Klassische Anzeigen, Beilagen…


An welchen "Stellschrauben" Sie drehen können, um die Wandlungsquoten in Ihrem Marketing-Funnel zu steigern

Tipps zur Conversion Rate Optimierung

Sie haben viel Geld in eine gute Website investiert. Das nächste Ziel ist nun, eine möglichst hohe Conversion-Rate zu erzielen bzw. diese zu steigern. Schließlich muss sich der Aufwand (und die Kosten!) lohnen. Aber wie genau erhöhe ich meine Conversion-Rate? Um diese Frage beantworten zu können, ist zunächst wichtig zu wissen, was genau Conversion Rate…


Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…