Sales

Worin sich Content Marketing und Native Advertising unterscheiden

Content Marketing und Native Advertising

Native Advertising und Content Marketing sind zwei Marketing-Ansätze, die bereits seit längerem immer wieder diskutiert werden. Dass es sich bei beiden Strategie längst nicht mehr nur um reine “Buzzwords” handelt, sondern um ernst zunehmende Entwicklungen, zeigt ein Blick in folgende Studie bzw. Statistiken: So wird in Deutschland für 2020 prognostiziert, dass die Ausgaben für Content…


Warum sich Content Marketing und Werbung nicht ausschließen, sondern ergänzen

Content Marketing vs. Werbung?

Content Marketing ist seit einiger Zeit auch in Deutschland ein Begriff. Die Marketing-Szene streitet sich darum, ob es sich dabei um „alten Wein in neuen Schläuchen“ oder um etwas gänzlich Neues handelt. Die Promotoren des Content Marketing-Begriffs behaupten, Content Marketing sei nicht einfach irgendeine Mode, sondern das „neue Marketing“ schlechthin. Eigentlich gebe es gar nichts…


Mit welchen Methoden Sie die Effektivität und Effizienz Ihrer Content Marketing-Strategie messen können und sollten

Content Marketing-Gewinner oder -Verlierer: 7 KPIs, die Antworten geben

Was ist wohl eine der “gefürchtetsten” Fragen für jeden Content Marketer? Stimmt, die folgende: Welche Erfolge zeigen sich durch die neue eingeführte ↘Content Marketing-Strategie bereits? Schließlich verheißt ↘Content Marketing vieles: Mehr Bekanntheit, mehr Reichweite, mehr Glaubwürdigkeit, mehr Leads und letztlich mehr zahlende Kunden. Daher wollen die Verantwortlichen in der Regel bald wissen, wann und in…


Andrew Davis' Tweet-Sheet zeigt, wie Sie Inhalte erstellen, die Ihre Zielgruppe überzeugen

Wie Ihr Content zu “Killer Content” wird

Die Frage, wie man Content erstellt, der sich sowohl in der täglichen Flut an Informationen bei der Zielgruppe durchsetzt und dann auch noch zu einer Handlung (z.B. ↘Anmeldung für den Newsletter ) führt, füllt ganze Blogs, Bücher und Zeitschriften – oder auch Veranstaltungen. Denn obwohl es sich um ein Thema handelt, zudem schon viel geschrieben und…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Josh Steimle erklärt, wie Sie gegen den weltgrößten E-Commerce-Shop in Ihrer Nische ankommen können

Amazon ist hinter Ihnen her – Wie Sie Content Marketing und SEO nutzen können, um es mit Amazon aufzunehmen

Wussten Sie, dass bereits ↘30 bis 50 Prozent der deutschen Internetnutzer direkt auf Amazon suchen, wenn sie eine Kaufabsicht haben? Kein Wunder also, wenn der Onlineshop als drittgrößte Suchmaschine (nach Google und YouTube) gilt. Und das macht es für Verlagsunternehmen immer schwieriger, gegen diese Macht anzukommen. Doch ↘Josh Steimle zeigt einen Ausweg. In seinem von…


Wie eine Hundesitterin ihr Geschäft mit Hilfe ihres Blogs entwickelt

Fallstudie: Content Marketing für Kleinunternehmen

↘Content Marketing ist – entgegen eines verbreiteten Vorurteils! – kein Privileg von Großunternehmen, die sich eigene Newsrooms und Redaktionen leisten oder Abenteurer aus dem All springen lassen. Im Gegenteil, gerade für ↘Kleinunternehmer in ↘Nischenmärkten, die nicht über große Werbebudgets verfügen, kann Content Marketing eine sehr sinnvolle Strategie sein, um ressourcenschonend Kunden und Umsätze zu entwickeln….


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie richtig auf Ihren Bereich ausrichten, um letztlich mehr Kunden zu erhalten

Content Marketing für B2B und B2C: Was sind die Unterschiede?

Viele der Erfolgsgeschichten im ↘Content Marketing kommen von den großen Marken und aus dem B2C-Bereich. Dabei ist die Strategie gerade auch auf Nischenmärkten und besonders für ↘KMUs eine sehr gute Option, um die eigene Marke zu festigen und mehr Reichweite zu generieren. ↘Nischen bieten den Vorteil, dass es sich hier um homogene ↘Zielgruppen handelt und…