John Boitnott zeigt, wie Sie Ihre Seite für die mobile Nutzung fit machen

8 praktische SEO-Tipps für Ihr Mobile-Marketing

Ohne mobil optimierte Website hat man heutzutage kaum noch eine Chance, bei Google gefunden zu werden. Insgesamt hat sich Google auf das Thema mobile-first fokussiert und seinen Such-Algorithmus dahingehend angepasst. Was bedeutet das nun für das tägliche (Content) Marketing? Glücklicherweise kennt John Boitnott darauf eine Antwort. Er hat auf entrepreneur.com 8 SEO-Tipps gesammelt, mit denen…


Warum qualitativ hochwertiger Content eine besondere Rolle in der Suchmaschinenoptimierung spielt und wie man diesen wirksam einsetzt

Zusammen sind sie stark: Content Marketing und SEO

  ↘Sichtbarkeit ist eine elementare Voraussetzung, um mit ↘Content Marketing Erfolg zu haben. Nur, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte im Netz auch findet, haben Sie die Chance, diese auf Ihre Website zu ziehen und dort in Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich in zahlende Kunden zu veredeln. Den benötigten ↘Traffic für diesen Sales-Funnel erhalten…


Amanda Clark zeigt, mit welchen No-Gos Sie die User Experience drastisch senken und so Nutzer verlieren

5 Fehler, die Ihnen Google-Rankings kosten

Sie wollen und müssen mit Ihrem Content im Netz gefunden werden. Nur so sind Sie in der Lage, Traffic zu generieren und diesen durch Ihren Marketing-Funnel weiter zu veredeln. ↘SEO-Sichtbarkeit ist folglich ein Ziel, das Sie mit Ihren Inhalten dauerhaft erreichen müssen. Und für ↘Amanda Clark auf business2community.com ist klar, was einer der notwendigen SEO-Must-Have-Faktoren ist:…


Welcher Irrglaube gerade kleine und mittelständische Unternehmen davon abhalten kann, eine Content Marketing-Strategie einzuführen

5 Content Marketing-Mythen

↘Content Marketing sehen viele Unternehmen in Deutschland als gute Alternative zum “klassischen Marketing”. Man sollte also meinen, dass ein klares Verständnis für diesen Ansatz verbreitet ist. Doch obwohl es zusätzlich stetig mehr Konferenzen, Events und Grundsatzartikel zu diesem Thema gibt, so kursieren gleichzeitig noch viele irreführende und teilweise falsche Informationen. Und dies kann bei einigen Firmen zu Unsicherheit führen,…


Warum Sie in erster Linie Content für Ihre Zielgruppe und nicht für Linkbuilding produzieren sollten

Content Marketing kann mehr als “nur” Links generieren

Ihre Website ist Ihre Visitenkarte im Netz, je ansprechender und hilfreicher die Nutzer Ihre Inhalte finden, desto mehr ↘Traffic können Sie erhalten. Damit dieser überhaupt entsteht, muss Ihre “Vistenkarte” auch im Web sichtbar sein, das heißt: Sie müssen mindestens auf der dritten Search Engine Result Page (SERP) als Suchergebnis auftauchen. Und wie schaffen Sie das? Einerseits…


Wie Sie mehr Kunden erreichen können, indem Sie Ihre Website und Social Media-Kanäle miteinander verknüpfen

3 Wege, wie Sie Ihre Website für Social Media-Marketing optimieren

Natürlich stecken Sie viel Arbeit in Ihre eigene Website, schließlich ist diese der Dreh- und Angelpunkt jeder ↘Content Marketing-Strategie. Denn hier wird der Traffic gemäß dem Marketing-Funnel zunächst in Leads (z.B. ↘Newsletter-Abonnenten) und im besten Fall in zahlende Kunden umgewandelt. Der Zustrom an Website-Besuchern erfolgt sowohl organisch, also durch Ihre ↘Sichtbarkeit bei Google & Co., als…


Längst sind Content Marketing und SEO keine strikt getrennten Disziplinen mehr - im Gegenteil: Erst die richtigen Keywords ermöglichen Markttransparenz und Performance

Gemeinsam sind wir stark: Wie Sie SEO und Content Marketing zusammenspannen

In den guten alten Black Hat-SEO-Zeiten ließ sich kein aufrechter Content Marketer mit einem SEO auf hellichter Straße sehen – was sollen die Leute denken? Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Mittlerweile sind ↘Content Marketing und SEO längst keine Gegensätze mehr, sondern ergänzen sich zum beiderseitigen Vorteil. Denn die richtigen Keywords richtig eingesetzt generieren ↘digitale…


Neil Patel zeigt, mit welchen bestimmten Inhalten Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und damit Ihre Reichweite steigern können

Mit 4 ungewöhnlichen Content-Formaten zu mehr Backlinks

Ohne ↘Sichtbarkeit funktioniert keine wirksame ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn die User zu bestimmten ↘Suchanfragen Ihre Inhalte finden, entsteht auch der nötige ↘Traffic, der wiederum auf Ihre Website gelenkt werden kann. Somit können Sie dann Leads, z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten, bis zu zahlenden Kunden wandeln. Und um bei Google & Co. entsprechend gut zu ranken, sprich mindestens auf…


Warum Website-Bezeichnungen für Ihr SEO wichtig sind und wie Sie diese optimieren sollten

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Ihre Website ist der Mittelpunkt Ihrer ↘Content Marketing-Strategie, denn hier wollen sie letztlich Geld verdienen. Alle Taktiken zielen darauf ab, Ihre ↘Zielgruppe auf Ihre Seite zu leiten, um dort dann Leads und schließlich zahlende Kunden zu generieren. Auch die Distribution Ihres Contents über ↘Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing & Co. ist in der Regel so angelegt,…


Callie Hinnman gibt Antworten auf die Frage, wann der Erfolg einer Content Marketing-Strategie sichtbar wird

Wann Ihr Content Marketing Früchte trägt

Die erste Hürde ist geschafft: Sie haben die Ziele Ihres ↘Content Marketings festgelegt und ebenso die dazugehörige Strategie ausgearbeitet sowie dokumentiert. Und nachdem die ersten Maßnahmen zur Content-Produktion und Distribution unternommen worden sind, kommt sicherlich von Ihrer Geschäftsführung die berüchtigte Frage: Wann kann man die ersten Erfolge der ↘Content Marketing-Strategie sehen? Schließlich ist der Ansatz kein…


Wie Sie die Ladezeit Ihrer Website verringern und so im Google-Ranking steigen können

Mit optimierter Ladezeit zu besserer Google-Sichtbarkeit

↘Sichtbarkeit innerhalb des World Wide Web ist das A und O für jede erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Nachdem die dominierende Suchmaschine immer noch Google ist, bedeutet das in erster Linie, dass Sie mindestens auf der dritten Search Engine Result Page (SERP) erscheinen müssen. Alles danach ist mehr oder weniger unsichtbar und generiert somit auch keinen Traffic….