Wie Sie mit suchmaschinenoptimierten visuellen Content Ihren Erfolg im Content Marketing steigern können

Mit SEO für Bilder zu mehr Conversions

Visuelle Inhalte steigern das Engagement der User und damit auch die Chance, mehr Traffic auf die eigene Website zu bekommen. Diesen können Sie dann in Leads, z.B. in Form von ↘Email-Adressen für den Newsletter, und schließlich in zahlende Kunden umwandeln. Doch Bilder, Grafiken, Videos & Co. sind nicht nur ein effektives Content-Format, sondern können auch Ihre…


Wie Sie 5 technische SEO-Probleme lösen und so mehr Traffic generieren können

So verbessern Sie technische Aspekte Ihrer Website für höhere Sichtbarkeit

Ohne ↘(Google-) Sichtbarkeit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie mit Ihrem ↘Content Marketing Erfolg haben. Denn nur wenn Ihre Inhalte von den Nutzern auch gefunden werden, erzeugen Sie für Ihre Website ↘Traffic. Diesen wandeln Sie dort in Leads, z.B. in Form von Email-Adressen für einen ↘Newsletter, und im Ergebnis zu zahlenden Kunden um. Aber Sie können diesen ↘“Veredelungslift” erst…


Wie Sie Ihr Keyword-Universum zum Google Visibility-Report ausbauen und damit digitales Wachstum planen und nachhalten

Planen und Messen: Der Google Visibility-Report als Tool für wirksames Content Marketing

Es sagt sich leicht und klingt banal: ↘Content Marketing – Marketing ganz allgemein! – ist kein Selbstzweck. Niemand investiert Geld in Marketingmaßnahmen, „weil man das eben so macht“. Wir alle rechnen und planen. Am Ende dient jede Form des Marketings dazu, Verkäufe und damit Umsatz zu generieren. Jede einzelne Marketingmaßnahme muss sich daran messen lassen,…


Daniel Louis gibt Tipps, wie Sie mit besserer Usability Ihre Sichtbarkeit steigern können

13 smarte Wege für höheres SEO-Ranking

Auf Ihrer Website finden Nutzer viel nützlichen Content zu einem bestimmten Thema. Aber wie viele User finden Ihre Website, wenn Sie entsprechende Keywords bei Google & Co. eingeben? Denn das ist der erste Schritt, um mit ↘Content Marketing überhaupt Geld verdienen zu können: Sie müssen sichtbar sein, das heißt, Ihre Website muss mindestens auf der…


Kylie Ora Lobell gibt 9 Tipps, wie Sie ein höheres Ranking Ihres Contents bei Google erreichen

Optimieren Sie Ihr SEO für erfolgreicheres Content Marketing

↘Google-Sichtbarkeit zu haben, ist die unweigerliche Voraussetzung, um mit ↘Content Marketing Erfolg zu haben. Nur, indem Sie als Suchtreffer erscheinen und damit gefunden werden, – also auf den ersten drei Search Engine Result Pages (SERPs) stehen –  können Sie ↘Traffic auf Ihre Website holen. Und diese Visitors bilden dann die Basis, um Leads (z.B. in Form…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel zeigt, wie Sie das Beste aus den Welten SEO und Content Marketing zusammenbringen

Wie Sie SEO und Content Marketing kombinieren und so Ihren Traffic maximieren

  In den Diskussionen über Content Marketing und SEO (Search Engine Optimization) taucht immer wieder eine Frage auf: Nämlich, was ist wichtiger: SEO oder Content Marketing? Und die Antwort liefert uns dankenswerterweise Neil Patel  in seinem Blog-Post mit dem Originaltitel ↘“How to Combine SEO with Content Marketing to Maximize Traffic”. Dass beides keine Gegensätze sind,…


46 Experten geben Empfehlungen, wie Sie Ihren Content verbessern und damit mehr Traffic erzeugen können

Was Sie von den Top Content Marketing-Influencern für Ihre Content-Produktion lernen können

Von den Besten lernen und so die Performance der eigenen Inhalte und damit den ↘Traffic und die ↘Sichtbarkeit erhöhen. Dabei liegt der Fokus nicht allein darauf, neue Visitors hinzuzugewinnen, sondern vor allem darauf, wiederkehrende Besucher zu generieren. Und das gelingt in erster Linie mit gutem, an die ↘Zielgruppe angepassten Content. Welche Themen, Formate und Ausgestaltungen von Inhalten…


Wie Sie mit Evergreen-Content hohe Google-Rankings und dauerhafte Traffic-Ströme generieren

Evergreen-Content: Die SEO-Geheimwaffe

Wer kennt ihn nicht – den  täglichen Kampf um jeden einzelnen Website-Visitor, das ständige Bemühen um die Aufmerksamkeit der Nutzer und Leser? Egal, wie spitz die Nische ist, in der wir online als Blogger etc. unterwegs sind, es geht immer um die selbe knappe Ressource: Die Zeit und Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe. Um einen möglichst großen…


Anna Francis erklärt, wie Sie Ihren Content verbessern können, um so in Googles Rich Answer Box zu erscheinen

So ranken Sie noch vor Platz eins: 5 Tipps, wie Sie es in Googles Rich Answer Box schaffen

Ohne ↘Google-Sichtbarkeit geht es nicht, dass ist jedem Content Marketer bekannt. Denn Visibility ist die Voraussetzung dafür, von Usern im Web überhaupt gefunden zu werden und damit ↘Traffic auf seine Seite zu ziehen. Letztlich können daraus ↘Leads und schließlich ↘zahlende Kunden gewonnen werden. “Sichtbarkeit” bedeutet im allgemeinen Verständnis, mindestens auf der dritten, besser natürlich auf…


Nutzen Sie bei stark umkämpften Themen Long Tail-Keywords, um das Google-Ranking und den Traffic Ihrer Website zu verbessern

Wie Sie das Google-Ranking Ihrer Website zu bestimmten Suchbegriffen optimieren

  Wir alle wünschen uns Website-Themen, die beides bieten: Google-Suchbegriffe – Keywords – mit hohen Suchvolumina bei gleichzeitig wenig Konkurrenz. Wie immer im Leben ist dies die beste aller Welten, die so aber in der Realität nur sehr selten vorkommt. Wo hoher Bedarf und großes Interesse herrscht, finden sich meist auch schnell viele Anbieter. Oft…


4 Wege, um wirksame interne Verlinkungen zu erstellen und so Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen

Was Sie über interne Verlinkungen wissen sollten, um Ihr SEO zu verbessern

  Auf Ihrer ↘Website haben Sie sicherlich jede Menge guter Inhalte und viele der Beiträge bauen sehr wahrscheinlich aufeinander auf oder ergänzen sich. Es ist somit naheliegend, entsprechende Verlinkungen einzubauen, um die Artikel sinnvoll miteinander zu verknüpfen und dem Leser zu zeigen, was er noch alles an Infos bei Ihnen findet. Schließlich soll der User…