Wie Sie Facebook-Gruppen finden, erstellen und bestmöglich für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen einsetzen können

Facebook-Gruppen: Tipps & Tricks für jedermann

Die Möglichkeit, Facebook Gruppen zu erstellen, gehört von Anfang zum “Inventar” von Facebook. Denn durch diese Funktion ist man in der Lage in einer “Gemeinschaft” mit anderen Menschen einzutreten, die beispielsweise das gleiche Hobby, den gleichen Beruf oder auch die gleichen Interessen haben. Man kann sich also mit anderen Nutzern zu bestimmten Themen austauschen. Diesen “Gemeinschafts-Gedanken”…


Anleitung, Tipps und Tricks für Twitter-Anfänger

Wie funktioniert eigentlich Twitter?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre Frage, zum Beispiel durch Videos, beantwortet. Doch um die Clips in voller Länge anschauen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das heißt,…


Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Was sind XING News-Seiten und welchen Nutzen haben sie für Unternehmen?

Das Reichweiten-Potenzial von XING News-Seiten

Natürlich kennen Sie die XING: Schließlich handelt es sich dabei um das führende Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Neben den beruflichen Möglichkeiten, die die Plattform bietet, ist das Netzwerk ebenso interessant für Unternehmen. Warum, das zeigt sich allein anhand der folgenden Grafik mit Zahlen von statista.com: Die Zahl der XING-Nutzer in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Begriffen verwenden Nutzer das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber nicht alle wissen, um was sich dabei genau handelt und welchen Nutzen diese Markierung hat. Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


Die wöchentlichen Hitliste mit den 5 meistgeteilten Content Marketing-Posts auf Social Media in dieser Woche

Content Marketing Weekly 26-2017

Möglichst fehlerfrei die eigene Content Marketing-Strategie implementieren und dann die geplanten Ergebnisse erreichen – das ist das Ziel jedes Unternehmens, das den Ansatz umsetzt. Allerdings lassen sich Fehler nicht immer vermeiden. Doch das Risiko kann minimiert und zwar, wenn man die typischen Fallstricke kennt. Welche das sind, erklärt in dieser Woche Ann Gynn auf contentmarketinginstitute.com….


Jennifer Goforth Gregory verrät, wie Sie Ihren ersten Besuch auf der Content Marketing World in Cleveland optimal gestalten, um für sich das Beste herauszuholen

5+1 Tipps für eine perfekte Content Marketing World

Auch wenn die Teilnahme an einem Event in der Regel viele neue Anregungen für das eigene Content Marketing mit sich bringt, so kostet es doch zunächst einmal Geld und insbesondere Zeit. Um also das Beste für sich dabei heraus zu ziehen, ist eine möglichst gute Vorbereitung das A und O. Und das gilt insbesondere, wenn…


5 Regeln + 5 Tipps, wie Sie auf Twitter wahrgenommen werden und so Ihre Bekanntheit erhöhen

Twittern, aber richtig!

Sie haben bereits einen Account bei Twitter mit Bild (also kein “Twitter-Ei”) und ausgefüllter Bio. Die nächste Herausforderung besteht nun darin, zu twittern. Schließlich ist Twitter ein Social Media-Kanal, bei dem die Echtzeit-Kommunikation im Fokus steht. Und um Follower zu gewinnen, müssen Sie bekannt werden. Das schaffen Sie wiederum nur, wenn Sie auf dem Netzwerk…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…