Social Media-Marketing

Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben und wie Sie mit Ihrer Seite erfolgreich werden

Facebook für Unternehmen

Sie wollen Facebook für Ihr Unternehmen einsetzen: Allerdings ohne (allzu große) Kosten. Das geht und zwar durch eine Facebook-Fanpage. Aber wie genau erstellt man eine Facebook-Seite, was ist zu beachten und vor allem, wie macht man sie bekannt? Schließlich wollen Sie möglichst viele qualitative Fans gewinnen und so Ihre Reichweite vergrößern. Für diese und weitere…


Caitlin Burgess zeigt 7 Möglichkeiten, mit denen Unternehmen sich auf Pinterest wirksam präsentieren

Wie B2B-Marken Pinterest für sich nutzen können

Im Gegensatz zu Instagram scheint Pinterest für viele Unternehmen als Touchpoint zur Zielgruppe zweitrangig zu sein. Nicht zuletzt deshalb, weil stetig wachsende Nutzer-Zahlen die Bedeutung von Instagram für das eigene Social Media-Marketing steigen lassen. Dagegen ist Pinterest eher weniger präsent in vielen Social Media-Baukasten. Aber warum eigentlich? Empfehlung: Pinterest oder Instagram? Denn die Foto-Sharing-Plattform bietet…


Instagram für Einsteiger: Anleitung, wie Sie einen Instagram-Account erstellen, auf was Sie achten sollten und wie Sie schnell und einfach Bilder & Videos hochladen

Wie funktioniert Instagram?

Instagram ist Ihnen sicherlich bekannt – zumindest vom Namen her. Aber wie funktioniert dieser Social Media-Kanal und wie genau geht das mit den Fotos und den Videos? Antworten liefern wir Ihnen in diesem Artikel: Instagram: Was ist das? Die Besonderheit: Filter Die Besonderheit Hashtags Anleitung: So legen Sie einen Account an Video: In 40 Sekunden…


Neil Patel gibt Tipps, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Social Media verbessern und gleichzeitig Zeit einsparen können

12 Tools für noch besseres Social Media-Marketing

Sie haben eine Unternehmensseite auf Facebook angelegt, genauso wie ein Profil auf Instagram, YouTube und XING. Aber jetzt fängt die Arbeit erst an: Schließlich müssen Sie die Seiten stetig aktualisieren und mit neuen Inhalten füllen. In diesem Artikel finden Sie Tools für mehr Reichweite Tools für besseres Zeitmanagement Tools für einfache Gestaltung von Bilder, Videos…


Wie Sie mit verschiedenen Werkzeugen die Sichtbarkeit Ihrer Videos und damit Ihr Content Marketing verbessern

Mit 5 Tools zu mehr Reichweite auf YouTube

400 Stunden – soviel beträgt das durchschnittliche Uploadvolumen des Video-Materials auf YouTube, das minütlich hochgeladen wird. Betrachtet man dann noch, dass die Plattform mit rund 81 Prozent das reichweitenstärkste Video-Portal in Deutschland ist, wird klar: YouTube und Videos sind bei den Usern beliebt. Kein Wunder also, dass in Deutschland laut statista.com bereits 55 Prozent im…


Was Sie beachten sollten, um bei der Vielfalt an Möglichkeiten, die Social Media bietet, für Ihr Content Marketing das Beste herauszuholen

5 Regeln für wirksames Social Media-Marketing

Das Content Marketing Institute kann das eine oder andere zum Thema “erfolgreiches Social Media-Marketing” beitragen. Der Erfolg der weltweit führenden Fach-Events “Content Marketing World” spricht für sich und beruht zu einem großen Teil auf clever durchdachten Social Media-Aktivitäten, bei denen die Zielgruppe bereits lange im Vorfeld des eigentlichen Events über die relevanten Themen angesprochen wird….


Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu erhöhen und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Dass können Sie einerseits durch nützliche Inhalte, die Sie auf Ihrer Fanpage posten, erreichen. Andererseits bietet das Social Media Netzwerk noch eine…


So können Sie analysieren, welche der sozialen Medien für Sie das größte Reichweitenpotenzial besitzt

Wie Unternehmen ihre passenden Social Media-Kanäle finden

Stehen Sie vor den Fragen: Welche der zahlreichen Social Media-Kanäle sind eigentlich für mein Unternehmen relevant? Und wie finde ich diese? Wenn ja, dann benötigen Sie einen Plan, um die wirklich wichtigen sozialen Netzwerke für sich zu identifizieren. Und den erhalten Sie hier. Zwar gehören Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und XING bei vielen Unternehmen fast…


Was Sie von Unternehmen lernen können, die die sozialen Netzwerke bereits erfolgreich für sich einsetzen

5 Beispiele für richtig gutes Social Media-Marketing

Sicherlich sind auch Sie auf diversen Social Media-Kanälen mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke  unterwegs, richtig? Egal ob die eigene Facebook-Seite, der eigene YouTube-Kanal oder Accounts auf Instagram, Snapchat oder Pinterest – alle Plattformen bieten die Möglichkeit, neue (und natürlich auch bestehende) Nutzer aus Ihrer Zielgruppe überhaupt sowie besser zu erreichen. Das stellt Sie allerdings…