Alle wichtigen Infos, wie Sie Ihren eigenen YouTube-Account anlegen, damit Sie sich richtig auf der zweitgrößten Suchmaschine präsentieren

In 7 Schritten zum idealen YouTube-Kanal [Infografik]

Die Themenfindung und die eigentliche Produktion von Inhalten ist oft ein Bereich im Content Marketing, in den Unternehmen viel investieren. Allerdings entsteht Reichweite erst, wenn Ihr mühsam entwickelter und gestalteter Content auch entsprechend verbreitet wird. Die ↘Auffindbarkeit in der Google-Suchmaschine spielt, zumindest in Deutschland, dabei eine wesentliche Rolle, schließlich kommen darüber knapp 96 Prozent der…


CEO Gerrit Klein zeigt anhand des Ebner Verlags, wie durch Echtzeit-Relevanz von Inhalten höhere Conversion-Rates erzielt werden können

Real Time Relevance – verschwenden Sie nicht die Zeit Ihrer Leser

Wenn Sie ein Keyword oder -Phrase bei Google eingeben, erwarten Sie genau dazu passende Treffer, richtig? Denn in diesem Moment interessiert Sie nur das gesuchte Thema. Und je mehr relevante und passende Inhalte Sie angeboten bekommen, desto höher ist Ihre Zufriedenheit. Diese Echtzeit-Relevanz von Content, also Real Time Relevancy, muss jedoch nicht nur Suchmaschinen wie Google…


Dan Scalco zeigt, warum auch Ihr Unternehmen auf Content Marketing setzen sollte

4 Gründe für Content Marketing

↘Content Marketing ist längst kein “bloßer” Trend mehr. Mittlerweile wird der Ansatz von vielen Unternehmen eingesetzt und zwar mit Erfolg. Trotz vieler positiver Beispiele wie sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen mit der digitalen Reichweitenstrategie mehr Nutzer und letztlich mehr zahlende Kunden generieren konnten, bleibt eine gewisse Skepsis. Das weiß auch ↘Dan Scalco,…


Die 5 meistgeteilten internationalen Content Marketing-Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 08-2017

Wussten Sie, dass Sie in Sachen Aufmerksamkeit erzeugen einiges von Donald Trump lernen können? Was genau Sie von ihm für Ihr Content Marketing mitnehmen können, dass erklärt Gregg Schwartz in seinem Blog-Post auf entrepreneur.com. Welche Themen neben dem USA-Präsidenten sonst noch auf Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest und Google+ am meisten geteilt wurden, zeigt Ihnen wie…


Warum und wie Sie die neue Funktion "Facebook Live Videos" für mehr Traffic verwenden sollten

So können Sie Facebook Live Videos für Ihr Content Marketing wirksam nutzen

Videos sind ein sehr beliebtes Content-Format, denn fast täglich zeigen Studien: Die Nutzer teilen, liken und kommentieren am liebsten Clips. Kein Wunder also, dass Unternehmen ihr Augenmerk immer stärker auf diesen visuellen Inhalt legen. Denn er bietet eben eine gute Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erzeugen und so die ↘Zielgruppe auf Ihre Website zu lenken. Dort können Sie dann diesen…


Jacob Wawrick zeigt, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Content Marketing zeit- und kostensparend gestalten können

18 kostengünstige Content Marketing-Tools

Die ↘Content Marketing-Strategie ist entwickelt sowie dokumentiert und die Arbeitspakete festgelegt. Nun folgt also die operative Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Und das erfordert ein entsprechendes Management, damit die zu Verfügung stehende Zeit genauso wie das Budget optimal genutzt werden. ↘Jacob Wawrick weiß, wie Sie genau das schaffen. Er zeigt eine Reihe von Tools, die Ihnen…


Mit welchen Helferlein Sie Ihre Content Marketing-Strategie effektiver und effizienter gestalten können

Zeit ist Geld: 11 Tools für mehr Zeitersparnis

Guter und nützlicher Content ist ein – und sehr wichtiger – Bestandteil für wirksames ↘Content Marketing. Mit ihm erzeugen Sie nicht nur ↘Sichtbarkeit (wenn sie die richtigen ↘Keywords verwenden), sondern “locken” damit auch Nutzer auf Ihre Website und erhöhen so die Reichweite. Und weil die Inhalte Ihre ↘Zielgruppe überzeugen, werden aus dem ↘Traffic Leads und später zahlende…


Warum es sich lohnt, Blab in Ihre Social Media-Strategie zu integrieren und so mehr Traffic zu erreichen

Mit Blab zu wirksamerem Video-Marketing

Dass Videos das Engagement Ihrer ↘Zielgruppe erhöhen und insgesamt ein starkes Content-Mittel sind, um Aufmerksamkeit und ↘Reichweite zu generieren, ist allgemein bekannt. ↘YouTube ist daher eine vielgenutzte Social Media-Plattform für Unternehmen, nicht zuletzt deshalb, weil sie gleichzeitig Nummer zwei der Suchmaschinen ist. Und doch sind reine abgedrehte Videos fast schon überholt, denn es gibt bereits das…


Ben Sailer erklärt, warum es sich lohnt, Social Media Optimization in einer Content Marketing-Strategie zu integrieren und wie Sie dabei vorgehen sollten

Social Media Optimization für höhere Visibility und mehr Kunden

Natürlich nutzen Sie die sozialen Medien für Ihr ↘Content Marketing, schließlich muss Ihr Content verbreitet werden. Und ↘Facebook, LinkedIn, ↘YouTube & Co. bieten eine gute Chance, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu wecken und so ↘Traffic entstehen zu lassen. Diesen müssen Sie dann auf Ihre eigene Website lenken und dort in ↘Leads und letztlich in zahlende…


Neil Patel erklärt, warum manche Inhalte Nutzer eher abstoßen statt anziehen und wie Sie das ändern können

4 Gründe, die Ihre Zielgruppe verschrecken

Zwar nutzen bereits viele Unternehmen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Raum Content Marketing und sind zudem der Meinung, dass es sich auch lohnt. Aber das Potenzial ist noch nicht zu 100 Prozent ausgeschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie von↘Kamman Rossi und der School of Communication and Management. Das gleiche Szenario bildet sich in…


Joshua Nite zeigt, was Sie bei der Erstellung von Inhalten gerade für Smartphone & Co. beachten müssen

3 Tipps für mobil optimiertes Content Marketing

Ob Sie die neuesten Branchennews lesen, nach der Zug- bzw. Flugverbindung suchen oder die besten Angebote für den nächsten Urlaub vergleichen – das Smartphone ist das Device der Wahl, wenn Sie “schnell mal was” im Netz suchen. Längst ist bekannt, dass die Zugriffsraten über mobile Endgeräte stetig ansteigen. Welche Bedeutung dieser Entwicklung zukommt, wird an Google sichtbar:…