Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben und wie Sie mit Ihrer Seite erfolgreich werden

Facebook für Unternehmen

Hat Ihr Unternehmen eine Facebook Seite? Falls ja, dann haben Sie die Chance vom großen Kuchen der 30 Mio. monatlich aktiven Facebook-Nutzer in Deutschland den Teil zu gewinnen, der für Ihr Geschäft interessant ist. Mit diesen Followern erweitern Sie Ihre Zielgruppe, die gegebenenfalls sogar in Käufer umgewandelt werden können. In diesem Artikel finden Sie Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie…


Neil Patel gibt Tipps, mit welchen Anwendungen Sie Ihr Social Media verbessern und gleichzeitig Zeit einsparen können

12 Tools für noch besseres Social Media-Marketing

Einen Großteil Ihrer Zielgruppe erreichen Sie immer weniger mit Ihren Inhalten über “klassische” Medien, wie gedruckte Zeitschriften oder auch Flyer. Vielmehr informieren sich Ihre Nutzer online. Und zwar entweder per Suchmaschine (in Deutschland heißt diese Google) oder auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. Denn die sozialen Netzwerke nehmen im Informations- und auch Kaufprozess eine wichtige…


Wie Sie "Emotionen" in Ihrer Content-Erstellung berücktsichtigen sollten und so mehr langfristige Kundenbeziehungen generieren

Warum Content Marketing emotional sein sollte

Natürlich wissen Sie, dass Ihr Content in erster Linie nützlich für Ihre Zielgruppe sein muss, damit Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Erfolg haben können. Dazu sollten Sie Ihren Kundenkreis bestmöglich kennen (wozu das Konzept der Buyer Persoans hilfreich ist), um sie entsprechend zu bedienen. Aber nicht nur die Frage nach den relevanten Keywords, den wichtigen Social…


Mit welchen Anwendungen Sie im Bereich Social Media täglich mehr Zeit sparen können, zeigt Veronica Camara

8 kostenlose Social Media-Tools

Facebook, Twitter, Instagram, Xing & Co. bieten als Plattformen eine ideale Möglichkeit, die Zielgruppe über die eigene Website hinaus zu erreichen. Und das Beste ist: Ein Unternehmensaccount, wie z.B. eine Facebook-Seite, ist mehr oder weniger kostenlos (Sie “bezahlen” mit Ihren Daten). Sobald Sie also Ihren Social Media-Auftritt gestaltet haben, müssen Sie Ihren Nutzer regelmäßig neue…


Jan Rezab erklärt, wie eine erfolgreiche Video-Strategie speziell für Social Media aussehen sollte

8+1 Tipps für richtiges Videomarketing

Videos gelten als eines der effektivsten Content-Formate, mit denen Sie das Interesse Ihrer Nutzer auf sich ziehen können. Und das gilt ganz besonders in Social Media. Folglich heißt das: Wollen Sie auf Facebook, Twitter & Co. erfolgreich sein, dann müssen Sie Clips erstellen und entsprechend ausspielen. Vorausgesetzt natürlich, der überwiegende Teil Ihrer Zielgruppe ist Video-affin….


Welche Best-Practice-Beispiele Ihnen helfen, mehr Reichweite und Conversion bei Ihrem Facebook Marketing zu erzielen

7 Facebook Live Videos, die Sie gesehen haben sollten

Jeden Tag versuchen eine Vielzahl an Unternehmen und Bloggern, die Aufmerksamkeit der User in den verschiedenen Social Media-Kanälen auf sich zu ziehen. Denn je mehr Nutzer Sie hier generieren, desto höher ist die Chance, sie auf die eigene Website zu lenken. Damit erhöhen Sie also Ihren Traffic, den Sie dank eines geeigneten Sales-Funnels in Käufer…


Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin „Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Brielle Yang erklärt, was jeder Marketer über die Farbenlehre wissen sollte

Der Einfluss der Farben

Täglich werden wir von tausenden Reizen überflutet, nehmen verschiedene Eindrücke wahr, sortieren diese im Kopf bewusst und unterbewusst. Welchen Einfluss manche Details dabei auf uns und unsere Psyche haben, ist uns teilweise gar nicht klar. Ein Beispiel hierfür sind Farben. Sie beeinflussen unseren Blickverlauf beim Betrachten eines Plakats oder sie wirken unterschwellig bei unseren Entscheidungen…


Welche Vorteile der neue Social Media-Kanal für Ihr Content Marketing hat

3 Gründe, die für Snapchat sprechen

Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing sind in den meisten Unternehmen gesetzt, gerade, wenn diese eine Content Marketing-Strategie verfolgen. Natürlich sind relevante Inhalte das “Herzstück”, doch um tatsächlich mehr Reichweite zu erhalten, müssen Sie Ihren Content auch verbreiten. Und das geschieht, neben der organischen Sichtbarkeit mit Hilfe von Keywords, vor allem über Social Media. Dort treffen…


Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…