Was Sie bei der Verwendung von Bewegbild beachten sollten, damit Sie neben mehr Reichweite auch mehr zahlende Kunden gewinnen

3 Tipps, wie Sie im Content Marketing mit Video durchstarten

Tagtäglich aufs Neue müssen Sie um die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer kämpfen. Und der Druck steigt weiter. Dass Video ein Mittel ist, um sich innerhalb des Wettbewerbs durchzusetzen und damit mehr ↘Traffic zu generieren, ist keine neue Erkenntnis. Allerdings setzt das vielversprechende Format voraus, dass Sie dieses auch effektiv und effizient einsetzen. Erst dann steigt die Wahrscheinlicht,…


4 Tools, mit denen Sie alle Aktivitäten in den sozialen Medien planen können, um so systematisch Traffic zu generieren

Wie Sie Ihr Social Media-Marketing organisieren sollten

Die elementare Grundvoraussetzung und gleichzeitig der häufigste Fehler im ↘Content Marketing, besteht darin, die dazugehörige Strategie nicht zu dokumentieren. Und das gleiche gilt auch für Ihre Anstrengungen im Social Media. Facebook, LinkedIn & Co. sind wichtige Kanäle, über die Sie Ihren Content verbreiten und so Interesse seitens Ihrer Zielgruppe erzeugen können. Der daraus resultierende ↘Traffic…


Mit welchen Tools Sie auch als Nicht-Grafiker visuellen Inhalt gestalten können, der in Social Media ankommt

6 einfachere Alternativen für Photoshop

Bilder, Grafiken und Videos sind in Social Media omnipräsent. Und da jeder das Potenzial visueller Inhalte kennt, steigt der Druck, sich bei Facebook & Co. gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Und zudem gilt auch bei Bildern & Co., genauso wie bei Texten: Die Qualität muss stimmen. Das ist dann bereits die nächste Herausforderung für viele Marketer,…


Wie Sie Ihre Verbreitung von Inhalten mit verschiedenen Tools optimieren, sodass Sie Ihre Reichweite maximieren können

8 Tools für effektivere und effizientere Content-Distribution

Nachdem Sie viel Zeit und Nerven in die Erstellung des neuesten Blog-Posts investiert haben, stellen Sie diesen endlich online und verbreiten ihn gleichzeitig auf Ihren Social Media-Kanälen. Der Effekt: Ernüchterung. Ihr Post erhält vereinzelte Shares sowie Likes und sogar einen Kommentar. Doch der große virale Coup bleibt aus. Und das ist kein Einzel- sondern eher der…


4 Wege, wo und wie Sie Ihren ROIs entlang der Buyer's Journey ermitteln können und so den Erfolg Ihres Content Marketings messen

So starten Sie Ihre ROI-Berechnung

Der Frage, wie Sie eine wirksame ↘Content Marketing-Strategie erstellen, schließt sich gleich die nächste Herausforderung an: Wie messen Sie die Wirksamkeit, sprich den Erfolg, Ihrer Anstrengungen, beispielsweise für die Zielgruppenanalyse, der Content-Produktion, der Distribution und des Social Media-Marketings? Und dabei stehen viele Unternehmen nicht alleine vor der Schwierigkeit zu entscheiden, mit welchem Vorgehen Sie den ROI…


Neil Patel erklärt, wie man Content effizient produziert und durch Mehrfachverwertung effizient einsetzt

Wie Sie als schlechter Schreiber und ohne Geld erfolgreich Content Marketing betreiben

↘Content Marketing ist eine langwierige und teure Strategie – soweit das übliche Vorurteil. Richtig ist: Erfolgreiches Content Marketing hat einige Voraussetzungen. Eine davon ist  – natürlich! – guter Content. Wer jetzt aber glaubt, man müsse eine geborene Edelfeder sein, um solchen Content produzieren zu können, limitiert sich unnötig selbst. ↘Neil Patel liefert eine nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Erklärung,…


Barry Feldman liefert 21 Ideen, wie auch mit kleinen Marketingbudgets wirkungsvolle Video- und Streaminginhalte erstellt werden können

YouTube, Periscope & Co. für kleine Marketingbudgets

Die Relevanz von YouTube als führende Videoplattform und zweitgrößte Suchmaschine nach Google für das Marketing ist vielen Firmen längst bekannt. Immer wieder werden daher Rankings zu den erfolgreichsten YouTube-Channels von Unternehmen veröffentlicht. Oftmals finden sich darunter jedoch v.a. bekannte Marken wie Hugo Boss, Edeka oder diverse Automobilmarken. Ein in Hinweis darauf, dass sich nur Unternehmen mit großen Budgets…


8 Wege, wie Sie Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter & Co. noch effektiver und effizienter gestalten und so mehr Traffic und Engagement erzeugen

Wie Sie Ihre Social Media-Strategie in unter 5 Minuten verbessern

Erst kürzlich zeigte Joe Pulizzi, welche ↘verschiedenen “Rollen” nötig sind, um eine ↘Content Marketing-Strategie erfolgreich umzusetzen. Wenn Sie in einem Team arbeiten, dann können Sie die verschiedenen Aufgaben aufteilen. Sind Sie jedoch “Alleinkämpfer”, dann müssen Sie die Tätigkeiten eines Content und Distributions-Spezialistens, Social Media-Expertens, Zielgruppenmanagers und zuletzt eines Controllers ausüben. Und oft haben Sie nicht genügend Zeit, damit…


Wie Sie Ihren Content mit den richtigen Überschriften sowohl für SEO- als auch für Social Media-Performance optimieren

Perfekte Überschriften für SEO und Social Media

Wer im Internet publiziert ist sowohl auf möglichst hohe ↘Google-Sichtbarkeit seines Contents als auch auf eine starke Social Media-Performance (Shares) angewiesen. Andernfalls ist es unwahrscheinlich, dass der Content große Resonanz erzeugt. Und ↘Content ohne Resonanz ist letztlich herausgeworfenes Geld. Jedenfalls nach den Maßstäben des ↘Content Marketing. Die richtigen Überschriften zu finden ist deshalb ein wichtiger…


Welche Fähigkeiten Ihr Content Marketing-Team besitzen sollte, damit es auch im nächsten Jahrzehnt erfolgreich ist

10 Content Marketing-Berufsbilder der Zukunft

Selbstverständlich wissen Sie, dass eine ↘Content Marketing-Strategie nur funktionieren, wenn sie dokumentiert ist. Einher geht damit, sämtliche Zuständigkeiten festzulegen, um eine systematische qualitativ hochwertige Content-Produktion, dessen Distribution und schließlich hohe Conversion-Rates zu erreichen. Aber wissen Sie, welche verschiedenen Positionen innerhalb Ihres Teams notwendig sind, damit Sie mit Ihrem ↘“Veredelungslifts” am Ende Geld verdienen? Glücklicherweise hilft…


Wie Sie Ihre qualitativ hochwertigen Inhalte zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal für das richtige ZIelpublikum verbreiten können

5 Tools für die ideale Content-Distribution

Damit eine ↘Content Marketing-Strategie auch die Ergebnisse bringt, die man geplant hat, setzen viele Unternehmen ihr Augenmerk besonders auf die Content-Produktion. Denn nachdem man seine Zielgruppe beispielsweise in ↘Buyer Personas geclustert und so alle relevanten Informationen über deren Schwierigkeiten, Ziele, Bedürfnisse und Informationsverhalten verdichtet hat, kann darauf aufbauend Inhalte erstellt werden. Allerdings ist das nur…