Warum es sich lohnt, einen eigenen XING-Account anzulegen und wie sowohl Sie als auch Ihr Unternehmen davon profitieren

Nur 7 Schritte zum eigenen effektiven Xing-Business-Profil

Es gibt viele Social Media-Plattformen und es werden stetig mehr. Un für den beruflichen Alltag spielen die sozialen Medien eine immer größere Bedeutung. Da stellt sich bald die Frage: Welche der vielen Plattformen ist nun für mich relevant? Relevant bedeutet, dort präsent zu sein, wo Sie Ihre Zielgruppe finden. Doch es gibt auch Netzwerke, die…


Itai Elizur gibt Tipps, durch welche Online-Anwendungen Sie Ihren Content noch leichter produzieren und verbreiten können

7 Tools für bessere Content-Distribution

Die Erstellung sowie Verbreitung von Inhalten nimmt einen Großteil Ihrer Zeit im Content Marketing ein. Insbesondere dann, wenn Sie sämtliche Tätigkeiten nicht an einen Dienstleister vergeben haben, sondern inhouse abwickeln. Empfehlung: Sie wollen einen Überblick, was genau Content Marketing ist? Dann jetzt hier klicken! Glücklicherweise gibt es einige Tipps & Tricks, wie Sie sowohl bei…


Ann Smarty erklärt, wie Sie aus Ihrer Video-Produktion das Meiste herausholen können

In 5 Schritten zum idealen Video

Bewegbild ist auf dem Vormarsch und kommt bei den Usern gut an. Nicht zuletzt weil sich Themen in Videos oft anschaulicher und leichter erklären lassen als in geschriebener Form. Hat man dieses Content-Format für sich entdeckt, sollte man darauf achten, seinen Nutzern in Sachen Stil und Darstellung, Abwechslung zu bieten. Hierzu hat Ann Smarty auf…


Joe Pulizzi erklärt in seinem Podcast, warum Content nicht immer automatisch auf jeden Kanal distribuiert werden sollte

Die richtige Mutlichannel-Strategie [Podcast]

Sie haben Ihre Content Marketing-Strategie entwickelt und bereits umgesetzt. Jetzt gilt es, das erste Ziel zu erreichen: Nämlich Reichweite. Denn nur wenn Sie genügend Traffic erzeugen erhöhen Sie auch die Chancen auf höhere Conversion-Rates innerhalb Ihres Sales-Funnels. Dafür müssen Sie nun nicht nur guten, also nützlichen, Content produzieren, sondern diesen insbesondere distribuieren. Ihre Nutzer können…


David Guerrera zeigt 14 Möglichkeiten, wie Sie Videos von Anfang bis Ende richtig planen und produzieren können

Tipps & Tricks bei der Video-Produktion

Weil Bewegbild eines der Formate ist, das von den Nutzern stärker geteilt und geliked wird als reine Textbeiträge, sind Videos immer öfter Bestandteil der Content-Strategie. Doch bereits bei der Umsetzung entstehen viele Fragen: Soll das Video intern oder von einem Dienstleister produziert werden? Auf was muss man achten, um einen guten Clip letztlich zu erhalten? Diese…


Begriffe, die man im Zusammenhang mit Content Marketing kennen sollte, erklärt Martina Stricak

Das Content Marketing Alphabet [Infografik]

Gerade im Netz gibt es einen stetigen Strom an gutem und weniger gutem Content. Und Jahr für Jahr kommen Millionen neue Inhalte hinzu. Will man aus dieser Masse herausstechen, muss das eigene Content Marketing gut durchdacht und umgesetzt werden. Weil Content Marketing aber kein leichtes Thema ist, hat Martina Stricak auf pointvisible.com in einem Content Marketing Alphabet die…


Welche Websiten Sie für Ihre Bildauswahl im Content Marketing nutzen können, um die Aufmerksamkeit Ihrer User zu wecken

22 kostenlose Bildquellen, die sich lohnen

Bilder, Grafiken, GIFs und Videos sind aus Social Media nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, belegen doch zahlreiche Studien, dass Artikel mit (Beweg)Bild mehr Engagement erzeugen als reine Textbeiträge. Nicht umsonst gilt beispielsweise bei Facebook Ads, dass der Text lediglich 20% der Anzeige ausmachen darf. In Facebook, Twitter & Co. sind somit täglich zahlreiche visuelle Content-Formate…


Warum Videos in keiner Content Marketing-Strategie fehlen dürfen

5 Tipps für nützliches Videomarketing

Natürlich wissen Sie, dass visuelle Inhalte bei Usern hoch im Kurs stehen und daher auch Formate wie Bilder, Grafiken und eben besonders Videos am meisten geteilt, gelikt und kommentiert werden. Kein Wunder also, dass die meisten Marken sich vor allem auf die Produktion von Clips konzentrieren, um so mehr Website-User zu erhalten. Und daher lohnt es sich…


4 Tipps, damit Ihr Social Media-Marketing richtig funktioniert und mehr zahlende Kunden bringt

Warum Content Marketing und Social Media zusammengehören

Natürlich ist hilfreicher Content die Basis, damit Content Marketing überhaupt funktionieren kann. Denn nur wenn Ihre User bei Ihnen nützliche Informationen zu den Themen finden, die sie wirklich interessieren, haben Sie eine höhere Chance, diese in Leads (z.B. in Form von Newsletter-Abonnenten) und später in Käufer zu veredeln. Aber das klappt nur, wenn Sie Ihre…


So können Sie analysieren, welche der sozialen Medien für Sie das größte Reichweitenpotenzial besitzt

Wie Unternehmen ihre passenden Social Media-Kanäle finden

Haben Sie eine Übersicht aller Social Networks, die momentan aktuell sind? Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Xing gehören bei vielen Unternehmen fast schon zum Standard-Repertoire. Aber was ist z.B. mit Snapchat, Instagram und Pinterest? Immer auf dem aktuellen Stand zu sein, welches Social Web noch existiert oder neu hinzukommt und sich dabei innerhalb des “Social…


Für Sie kuratiert: Die Video-Content Expertin Evelyn Timson erklärt, wie Sie von der Methode "Help-Hub-Heros" für Ihre Content-Strategie profitieren können

Mit Help-Hub-Hero zum Erfolg

Video- Anleitungen  zu einem bestimmten Thema, werden von einem Großteil der Nutzer präferiert. Insbesondere dann, wenn die Alternative heißt, einen langen Text lesen zu müssen. Schließlich erhält man durch Video-Anleitungen schnelle Informationen, die man zum Teil gleich nachmachen kann. Daher nutzen auch viele Unternehmen das Format Bewegbild, um Nutzer besser zu erreichen. Allerdings muss der Clip entsprechend gestaltet…