Storytelling

Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden Content Marketing-Strategie. “Richtig” bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


Es gibt keine langweiligen Branchen - es gibt nur uninspirierte Content Marketer! Hier sehen Sie, wie man auch in inhaltlich eher trockenen Bereichen Mehrwert durch Information schaffen und so Kunden gewinnen kann.

10 Content Marketing-Beispiele aus “langweiligen” Branchen

Immer wieder heißt es, Content Marketing sei nur in glamourösen, unterhaltenden und allgemein beliebten und spaßigen Branchen erfolgreich möglich. Derlei Aussagen werden auch durch ständige Wiederholung nicht richtig. Wahr ist: Es gibt viele große (und erfolgreiche) Content Marketing-Projekte, die diese Eigenschaften erfüllen. Die eigentlichen Content Marketing-Perlen findet man jedoch abseits dieses Big Budget-Mainstreams in anspruchsvollen Nischenmärkten,…


Die CMCX ist Europas größtes Content Marketing-Event - lohnt es sich, der Messe München Anfang März einen Besuch abstatten? Wir haben für Sie die zehn wichtigsten Gründe zusammengetragen

10 Gründe zur Content Marketing Conference & Exposition (CMCX) zu kommen

Mehr als 3.000 Besucher, über 50 Speaker und zahlreiche Aussteller werden dieses Jahr bei Europas größtem Content Marketing-Event erwartet: Der Content Marketing Conference & Exposition (CMCX). Eine ideale Gelegenheit also, das “Who’s Who” der Branche zu treffen und natürlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie zum Networken. Auch wir vom Ebner Verlag aus Ulm sind dabei. CEO ↘Gerrit Klein und…


Meghan Garrity zeigt, wie Sie Geschichten dazu verwenden können, das User-Engagement auf Ihrer Website zu erhöhen

Für Sie kuratiert und übersetzt: Die Kunst des Storytellings

Wie man genau vorgehen muss, um mit Inhalten das Interesse von Nutzern zu gewinnen, ist die tägliche Herausforderung in vielen Unternehmen. Eine Methode, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird, ist “Storytelling”. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Ansatz? Antworten gibt darauf ↘Meghan Garrity. Und sie liefert sogar noch mehr; eine komplette Anleitung, wie Sie mit…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche aus der internationalen Community Jede Woche kuratiert das Team von Communicate And Sell für Sie exklusiv die Top 5 Content Marketing-Posts aus dem Internet. Top 5 heißt: Die 5 Posts zum Thema ↘ Content Marketing mit den meisten Shares auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Pinterest. Diese Artikel sind…