Twitter-Marketing

Anleitung, Tipps und Tricks für Twitter-Anfänger

Wie funktioniert eigentlich Twitter?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…


Wie Sie Umfragen schnell und einfach auf Twitter erstellen

Twitter Poll – So geht’s

Umfrage auf Twitter sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, Meinungen Ihrer Follower zu verschiedenen Themen zu erfassen. Denn statt mühsam erst Teilnehmer für eine Abstimmung zu generieren, greifen Sie auf die Reichweite des Microblogs zurück. Ein weiterer Plus-Punkt ist, dass die Erstellung solcher Twitter-Umfragen – oder auch sogenannter Twitter-Polls – simpel ist. Und wie das…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, insbesondere auf Instagram, Twitter und Pinterest, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Schlagworten verwenden User das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber wissen Sie, was sie bedeuten? Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags (#) definieren? Welche Bedeutung hat…


Warum lohnt es sich, Umfragen zu erstellen und welche Tools gibt es dazu?

Umfrage erstellen mit Tools

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Was Sie von Unternehmen lernen können, die die sozialen Netzwerke bereits erfolgreich für sich einsetzen

5 Beispiele für richtig gutes Social Media-Marketing

Sicherlich sind auch Sie auf diversen Social Media-Kanälen mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke  unterwegs, richtig? Egal ob die eigene Facebook-Seite, der eigene YouTube-Kanal oder Accounts auf Instagram, Snapchat oder Pinterest – alle Plattformen bieten die Möglichkeit, neue (und natürlich auch bestehende) Nutzer aus Ihrer Zielgruppe überhaupt sowie besser zu erreichen. Das stellt Sie allerdings…


5 Regeln + 5 Tipps, wie Sie auf Twitter wahrgenommen werden und so Ihre Bekanntheit erhöhen

Twittern, aber richtig!

Sie haben bereits einen Account bei Twitter mit Bild (also kein “Twitter-Ei”) und ausgefüllter Bio. Die nächste Herausforderung besteht nun darin, zu twittern. Schließlich ist Twitter ein Social Media-Kanal, bei dem die Echtzeit-Kommunikation im Fokus steht. Und um Follower zu gewinnen, müssen Sie bekannt werden. Das schaffen Sie wiederum nur, wenn Sie auf dem Netzwerk…


Mit welchen Tools Sie sich Zeit sparen und trotzdem mehr aus den sozialen Medien für sich herausholen

3 Tipps, wie Sie Ihr Social Media-Marketing automatisieren

Social Media-Marketing ist ein “Muss” innerhalb jeder Marketingstrategie (vor allem im Content Marketing), denn man kann die Reichweiten von Twitter, Facebook, YouTube & Co. kostenlos nutzen, um mehr Website-Besucher zu gewinnen. Dafür ist es jedoch notwendig, entsprechend zu planen, regelmäßige Maßnahmen durchzuführen und natürlich zu messen. Das kostet Zeit – eine Ressource, die bei den meisten…


5 internationale Content Marketing-Posts, die diese Woche die meisten Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 15-2017

Sie suchen gerade nach geeigneten Tools, mit denen Sie Ihre tägliche Arbeit im Content Marketing beschleunigen können? Dann werden Sie in unserem Content Marketing Weekly auf jeden Fall fündig. Welche anderen Content Marketing-Themen in unserem Top 5-Ranking in dieser Woche viele Shares auf Facebook, Pinterest, LinkedIn, Google+ und Twitter gesammelt haben, lesen Sie jetzt hier!…


Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß…


Die 5 besten internationalen Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 13-2017

Wussten Sie, welches Potenzial das Schreiben eines Buches für Ihr Content Marketing besitzt? 11 Gründe, warum Bücher unbedingt Teil Ihrer ↘Content-Strategie sein sollten, liefert Oleg in seinem Artikel auf temok.com. Daneben finden Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly weitere 4 Blog-Posts, die diese Woche die meisten Shares auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+…