Xing

Was sind XING News-Seiten und welchen Nutzen haben sie für Unternehmen?

Das Reichweiten-Potenzial von XING News-Seiten

Natürlich kennen Sie die XING: Schließlich handelt es sich dabei um das führende Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Neben den beruflichen Möglichkeiten, die die Plattform bietet, ist das Netzwerk ebenso interessant für Unternehmen. Warum, das zeigt sich allein anhand der folgenden Grafik mit Zahlen von statista.com: Die Zahl der XING-Nutzer in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich…


Mit welchen "geheimen" Funktionen Sie Twitter noch effektiver und effizienter für Ihre Content Marketing-Strategie nutzen können

Die 10 Geheimnisse von Twitter

Erst vor ein paar Wochen feierte der Social Media-Dienst mit den 140 Zeichen Geburtstag. Bereits seit 10 Jahren existiert Twitter und spielt vor allem im Content Marketing eine wichtige Rolle. Neben ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. ist Twitter einer der wichtigsten Social Media-Kanäle, um dort die Influencer der Branche zu treffen und sich selbst mit…


Warum die Email in keiner wirksamen Content Marketing-Strategie fehlen darf

Mit Email-Marketing zu mehr Kunden

Auch wenn ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. längst etablierte Kommunikationskanäle sind und gerade im ↘Content Marketing eine wichtige Rolle spielen, um seine ↘Zielgruppe mit nützlichem Inhalt zu erreichen, wird auch die gute alte Email immer noch gern und viel genutzt. Denn sie bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren, z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten. Indem…


niroworld - Fotolia

Wie Sie mit der Strategie "Weniger ist mehr" Ihr Email-Marketing verbessern und so das Engagement Ihrer Leser erhöhen können

Mit weniger Newsletter-Empfänger zu mehr Traffic

Dass Email-Marketing in vielen Unternehmen eine Rennaissance erlebt, ist allseits bekannt. Denn trotz ↘Facebook, Xing, LinkedIn, ↘YouTube & Co., die für jede ↘Content Marketing-Strategie als Distributionskanäle eine wichtige Rolle spielen, ist die Email eine kostengünstige und unkomplizierte Möglichkeit, Leads zu generieren (z.B. in Form von Newsletter-Anmeldungen). Und diese gesammelten Leads können dann wieder ↘weiterveredelt werden. In…


Warum Sie Ihre Email-Signatur für Marketingzwecke nutzen sollten und wie Sie dadurch neue Kunden gewinnen können

5 Wege für erfolgreiches Marketing mit Ihrer Email-Signatur

Twittern, facebooken, Xing und LinkedIn – die Social Media-Kanäle haben nicht nur die Kommunikation bei den Konsumenten, sondern auch in der geschäftlichen Welt verändert. Und dennoch: Das meist genutzte Kommunikationsmittel ist die gute alte Email. Diese kann so schnell nichts ersetzen. Und auch in der Kundenansprache erfreut sich die “elektronische Post” einer (wiederentdeckten) Beliebtheit, nicht zuletzt in…


niroworld - Fotolia